Beton-Design

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Entreegebäude Festung Ehrenbreitstein, Mechelk Bedachungstechnik GmbH Mechelk Bedachungstechnik GmbH Häuser
Loading admin actions …

Beton ist im Allgemeinen ja eher negativ besetzt. Betonkopf, Betonwüste, Betonklotz. Dabei hat der Baustoff auch einige sehr positive Eigenschaften: Zum Beispiel ist er brandsicher, langlebig und bombenfest. Vor allem aber schafft Beton dank seiner glattgrauen Oberfläche eine puristische Wohn-Ästhetik!

Stilbruch

Couchtisch aus Beton: Vor allem zu einem kuscheligen Flokati-Teppich bildet der rechteckige Couchtisch aus Beton den perfekten Kontrast. Dekoration geht dann ganz einfach: Zum Beispiel mit farbigen Kerzen oder Blumen. Zwischen Gemütlichkeit und kühler Wohn-Atmosphäre ist hier viel Platz für kreativen Freiraum!

Stein auf Stein

Beton-Schale: Ob im Badezimmer für Parfümproben, in der Küche als offenes Zucker-Gefäß oder mit Kieselsteinen befüllt als Deko-Element im Wohnzimmer. Genauso zu benutzen sind die Beton-Schalen auch als als Chips- und Popcornteller vor dem Fernseher oder zur Schlüssel- und Kleingeld-Ablage. Und jetzt sag' nochmal einer Beton sei nicht vielseitig einsetzbar!

Schattenspender

Beton-Dach: Ein Dach aus Beton sieht nicht nur puristisch und modern aus, sondern hat gleichzeitig auch noch Funktionalität: Zum Beispiel spendet es im Sommer Schatten und hat eine kühlende Wirkung. 36 Grad, kein Ventilator? Das sind mit einem Beton-Bau Probleme von vorgestern!

Kühles Licht

Beton-Lampe: Eine in Beton eingefasste Glühbirne könnte als Eyecatcher in jedem Raum etwas hermachen – auch im Büro. Dann guckt der Kollege mit seiner Halogen-Schreibtischlampe aber richtig doof aus der Wäsche…

Beton im Grünen

Beton-Vase: Beton und Natur sind ein Widerspruch in sich? Von wegen! Eine Zimmerpflanze im quadratischen Betonkübel macht mindestens genauso viel her wie der Benjamini im Rattangeflecht.

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin