Heimatfaden – DIY mit Nägeln und Faden

Sabine Neumann Sabine Neumann
DIY Wandbildvorlage, Design. Nachhaltig. Gut. Design. Nachhaltig. Gut. Moderne Wände & Böden
Loading admin actions …

Mit der Wandgestaltung zuhause ist das so eine Sache. Echte Kunstwerke können sich die Wenigsten von uns leisten, aus der Poster-und-Tesafilm-Zeit sind wir längst rausgewachsen und die üblichen Drucke und Bilder, die man im Möbelhaus um die Ecke erstehen kann, sind ungefähr so prickelnd wie abgestandene Cola. Wer wirklich originell, individuell und kreativ sein will, legt also selber Hand an und verschönert seine Wand mit selbstgemachter Kunst. Für alle unter uns, die nicht gerade mit einem Picasso-Gen gesegnet sind, hat kizuco die passende Unterstützung: Mit dem DIY-Projekt HEIMATFADEN haben wir jetzt die Möglichkeit, ein echtes Unikat aus Nägeln und Faden an unsere Wand zu bringen. Dank einer präzisen Vorlage ist das Kunstwerk kinderleicht umzusetzen. Fadenstärke, Farbe und Motiv können wir frei wählen, sodass wirklich jedes Bild einzigartig wird.

Motiv Superbe

Eine genaue Anleitung, eine kurze Erklärung zum Motiv und eine idiotensichere Vorlage machen die DIY-Wandgestaltung zu einem echten Erlebnis mit einem umwerfenden Ergebnis, das von Dauer ist und alle Blicke auf sich zieht.

Motiv Ribbeck

’Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland, ein Birnbaum in seinem Garten stand… ’ Die Idee hinter HEIMATFADEN: Schöne Souvenirs aus der Heimat mal ganz anders verpacken und in Szene setzen. Die Verbindung zu Orten, die einem am Herzen liegen, kann durch viele Details wieder in Erinnerung gerufen werden. Für Designerin Alexandra Klatt sind dies für Brandenburg unter anderem die vier bisher erschienenen Motive, die ihr in ihrer Wahlheimat Potsdam immer wieder begegnen und so nicht nur an der Wohnzimmerwand ihren Platz finden, sondern auch in unseren Herzen.

Motiv Eiermann SE68

Eine Hommage an den Schreibtischstuhl-Klassiker von Egon Eiermann: Diese Wandgestaltung ist ein origineller Hingucker in jedem Arbeitszimmer oder Home Office.

Motiv Rittersporn

Es müssen nicht immer Rosen, Tulpen oder Nelken in den buntesten Farben sein, die unsere Wände zieren. Wie wäre es stattdessen mal mit einem Rittersporn aus Nägeln und Faden? Hat ganz bestimmt nicht jeder.

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin