homify

homifys DIY-Community

Bekomme Tipps, zeige deine Kreationen und wachse innerhalb deines Netzwerks.

Neueste Projekte

Neueste Fragen

Gruss Gott

Servus

Pedro Ribeiro - homify Avatar Pedro Ribeiro - homify
42 Aufrufe0
Nachhaltiger Garten

Hallo, ihr! 

Ich beschäftige mich momentan das erste Mal so richtig mit nachhaltigem Leben. Klar, ich habe vorher schon ein bisschen darauf geachtet, nicht zu viel Müll zu kaufen und zu produzieren, aber so richtig bewusst wird mir das alles jetzt erst. Aber lieber spät als nie, stimmts? 

Naja, jedenfalls dreht sich bei mir nun auch viel um Nachhaltigkeit im Garten. Welche Pflanzen eignen sich und sollte jeder im Garten haben? Außerdem renovieren wir auch den alten Schuppen und überlegen einen neuen zu kaufen oder zu bauen. Wenn dafür jemand Tipps hat, würde ich mich freuen! 

Liebe Grüße

kina77 Avatar kina77
4422 Aufrufe6
Klimaanlage - Wie teuer ist die Reinigung und das Nachfüllen?

Hallo Leute,

ich überlege, ob ich mir eine Klimaanlage für meine Dachgeschosswohnung anschaffe. Im letzten Sommer waren die Temperaturen schon so hoch, dass ich es kaum ausgehalten habe. Aber in diesem Sommer sollen die Temperaturen noch höher gehen, so dass ich mir wohl eine Klimaanlage zulegen muss. Ich hatte zuerst an eine Mobile Klimaanlage gedacht, aber die haben im Test nicht so gut abgeschnitten, weil sie einen Ansaugschlauch haben, der aus dem Fenster gehängt werden muss. Die Deckenklimaanlagen, die ich auf dieser Seite gefunden habe, finde ich am besten. Ich habe gelesen, dass die Klimaanlagen mit einer Kühlflüssigkeit laufen, die nachgefüllt werden muss. Außerdem muss man wohl eine Klimaanlage reinigen lassen. Die Klimaanlage hat auch ein automatisches Reinigungssystem. Wer kann mir sagen, welche Kosten für das Nachfüllen und Reinigen der Klimaanlage auf mich zukommen? Wie oft muss man die Kühlflüssigkeit nachfüllen? Wie oft sollte man die Klimaanlage reinigen lassen, wenn die Klimaanlage ein automatisches Reinigungssystem besitzt?

rediramichelle Avatar rediramichelle
1881 Aufrufe3
Souterrain Wohnung farblich gestalten

wir haben endlich eine Wohnung. Offene Wohnküche mit Kamin(ca 40qm) und daran riesengroße Terrasse, 12qm Kinderzimmer (Bub, 3 Monate) und 10 qm Schlafzimmer (beide in die Länge gezogen) Wir wollen es und wohnlich machen und ein wenig streichen. Helle Farben. Logisch. Aber wie am besten die Räume optisch größer werden lassen? Farbnuancen und -kombis? Kinderzimmer?

ich bin überfordert! Hilfe! ;)

sarah.bohme96 Avatar sarah.bohme96
2092 Aufrufe7