ritterwerk GmbH

Projekte

ritter - "made in Germany"

ritterwerk wurde 1905 von Franz Ritter gegründet und ist ein bayerisches Traditionsunternehmen, das mit Stolz auf  eine über 100jährige Geschichte zurückblicken kann. Als mittelständischer Betrieb entwickeln und fertigen wir Tisch- und Einbau-Hausgeräte, die den Küchenalltag erleichtern. Wir sind Marktführer in Deutschland bei elektrischen Haushalts-Allesschneidern und Einbau-Kleingeräten in der Küche.

Unter der Geschäftsleitung von Michael Schüller konstruieren und produzieren wir ausschließlich in Gröbenzell bei München. Unsere Unternehmensphilosophie „made in Germany" umfasst dabei weit mehr als die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen am Standort Deutschland. Sie bezieht hohe Qualitätsstandards, Materialgerechtigkeit sowie funktionales Design ein und steht damit in der Tradition des Bauhaus der 20iger Jahre.

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit leisten wir mit einer großen Photovoltaikanlage unseren positiven Beitrag zum Klimaschutz. Ein weiterer Schritt ist die Energieeinsparung durch den Einsatz von ECO-Motoren bei unseren Allesschneidern. Verantwortungsvolles Handeln auf wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Ebene ist Teil unserer Unternehmenskultur.

Auszeichnungen
u.a. Der Blaue Engel (Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine), red dot design award (Wasserkocher, Allesschneider), iF product design award (Allesschneider, Toaster), German Design Award (Toaster)
Adresse
Industriestraße 13
82194 Gröbenzell
Deutschland
+49-8142440160 www.ritterwerk.de

Bewertungen

Mein neuer Toaster Volcano 3 hat plötzlich nicht mehr funktioniert. Das Gerät wurde innerhalb kürzester Zeit repariert und kam Original verpackt zu mir zurück. Einfach nur klasse, dieser Service!
Vor 4 Monaten
Habe mir für einen 25 Jahre alten Allesschneider AES61S einen Ersatzmotor und ein neues Messer bestellt. Es ist fast unglaublich dass man in unserer Wegwerfgesellschaft für so ein altes Teil noch Ersatzteile bekommt. Lieferung innerhalb 2 Tage. Motortausch innerhalb 30 Minuten. Der Allesschneider geht wie neu. Das ist für mich die gelebte Nachhaltigkeit. Vielen Dank!
Vor 5 Monaten
Eine Wohltat in der Servicewüste Deutschland. Ein Anruf bei einer sehr kompetenten Mitarbeiterin der Fa.Ritter das Ersatzteil identifiziert bestellt und innerhalb von 3 Tagen im Briefkasten. Das nenne ich Kundenservice den ich die letzten Jahre mehr als vermisst habe. Nochmal vielen Dank.
Vor 3 Monaten