Geilert GmbH

Projekte

Neues Projekt

Ob privater Wohntraum, exklusiver Ladenbau, design-orientierte Praxiseinrichtungen oder
gewerbliche Objekte – das Unternehmen Geilert bietet Individualanfertigung von A – Z.

Der Grundstein für diese Erfolgsgeschichte wurde 1991 im sächsischen Altenhof, in der Nähe von
Leipzig gelegt: Das Unternehmen Geilert wurde gegründet und entwickelte sich von der
klassischen Zwei-Mann-Schreinerei zu einer renommierten Manufaktur mit Gespür
für Stil.

Heute gilt Geilert als Ideenfabrik mit Tradition und als innovatives mittelständisches,
inhabergeführtes Unternehmen. Die Zahl der Kunden ist stetig gestiegen, ebenso
die Zahl der Mitarbeiter, Räumlichkeiten und Maschinen – nur das spürbare
persönliche Engagement der Inhaber, Kathrin und Jörg Geilert, ist geblieben.
Genau das spiegelt sich auch in der Firmenphilosophie wider: Der Kunde zählt.
„Entscheidend sind die Wünsche, Ideen und das Vertrauen jedes einzelnen Kunden,
darauf beruht der Erfolg und genau darauf können sich Kunden verlassen, wenn
sie ihre Interieurprojekte mit uns verwirklichen“, beschreibt der Inhaber Jörg
Geilert seine Philosophie. Langlebige Produkte mit hohem Produktnutzen und
einer harmonischen Formensprache, das ist das Markenzeichen der Geilert GmbH.

Leistungen
Innenarchitektur, Möbeldesign und Möbelherstellung
Einzugsgebiete
Leisnig
Adresse
Altenhof 27
04703 Leisnig
Deutschland
+49-34321622010 www.geilert-gmbh.de

Bewertungen

Als ich vor eineinhalb Jahren das erste Mal Kontakt mit Frau Geilert hatte, wusste ich dass ich bei ihr, Ihrer Familie und den gesamtem Team der Firma Geilert einen wichtigen und kompetenten Partner gefunden habe. Dieser Kontakt bestärkte mich in meiner Entscheidung die Praxisneugründung mit kompletten Neubau anzugehen. Die Firma Geilert unterstütze uns bei allen Planungsfragen, antwortete schnell und gab immer wieder in allen Bereichen der Planung und des Baus wichtige Impulse. Auch die Familie Geilert ging dabei ungewohnte Wege, auch vielen Dank für diesen Mut und das Vertrauen in unserer Projekt. Heute sitze ich nach drei Wochen Praxisbetrieb in der Praxis, es ist ein schneller und vor allem für mich schöner Ablauf in den neuen Räumen möglich. Wir hören immer wieder großes Lob aller Patienten über die Gestaltung, die Möbel usw. und was auch sehr wichtig ist, mein Personal fühlt sich wohl. Vielen Dank an das gesamte Team.
Vor 5 Monaten
Das ein Praxisneubau und die dazugehörigen Planungen, welche sich über mehr als 2 Jahre hingezogen, eine extrem anspruchsvolle, nervenaufreibende und stressige Zeit werden, war uns bewusst. Die Realität auf deutschen Baustellen hat uns dann allerdings doch schockiert und manchmal sprachlos zurückgelassen Eine der wenigen rühmlichen Ausnahmen und manchmal auch der Fels in der Brandung, war die Firma Geilert. Freundlich, kompetent, flexibel und immer ansprechbar von der ersten Planung, den Detailabsprachen, der Auswahl der Materialien über diverse Änderungen bis hin zur baulichen Umsetzung, nahezu perfekt. Somit ist für unsere Patienten und das Praxisteam eine bis ins Detail durchdachte, funktionell und ästhetisch perfekte Praxiseinrichtung entstanden, die uns gemeinsam den stressigen Alltag in einer Wohlfühlatmosphäre bewältigen lässt. Auch die Empfehlung zum Unternehmen, welches das Beleuchtungskonzept erarbeitete, war hervorragend. Danke an alle Mitarbeiter der Firma für ihre außergewöhnlich professionelle Arbeit und die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Vor etwa einem Jahr
Mehr als 1,5 Jahre vor der Praxiseröffnung nahmen wir Kontakt mit der Firma Geilert aufgrund der hervorragenden Referenzen und persönlicher Empfehlungen auf. Trotz mehrfachem Wechsel der Immobilie für den zukünftigen Praxisstandort und insgesamt 3-maliger gestalterischer Planung unserer Räumlichkeiten blieb Fam. Geilert stets gelassen und zuverlässig und bewies bei der Raumplanung Erfahrung und Kompetenz. Auf individuelle Wünsche wurde stets eingegangen und auch praxisindividuelle Anforderungen (in unserem Fall die räumliche Ausstattung der Endoskopieabteilung inklusive spezieller funktionaler Schränke und Aufbereitungsbecken) wurden bedacht und umgesetzt. Bei einem umfangreichen Bemusterungstermin ergänzte Herr Geilert unsere Vorstellung zu Design und Farben mit tollen Ideen und wir sind mit dem Ergebnis der Umsetzung sehr zufrieden. Der vorab veranschlagte Kostenrahmen konnte trotz der schwierigen wirtschaftlichen Zeiten durch die Firma Geilert zuverlässig eingehalten werden. Auch so manche kurzfristigen Änderungswünsche wurden rasch und stets freundlich umgesetzt. Besonders hervorzuheben ist das tolle Montageteam, welches hochmotiviert auftrat und bei unverhergesehenen Problemen konstruktiv und lösungsorientiert arbeitete. Unser Projekt war sicher kein Leichtes und wir bedanken uns daher von Herzen bei Herrn und Frau Geilert und Ihrem Team für die Ausdauer, die Flexibilität und die Positivität, mit welcher Sie uns die letzten Monate begleitet haben.
Vor etwa einem Jahr