HERBERT THAMM SCHWIMMBADTECHNIK ING. VDI Nachf.
Neues Projekt

Seit dem Jahre 1962 steht der Name Thamm für
Qualität und Zuverlässigkeit in der Schwimmbadbranche. In diesem Jahr schloss sich der Ingenieur Herbert Thamm einer damals marktführenden Schwimmbadbaufirma Europas an.

Durch Kompetenz und Fachwissen wurde er 1966 mit der Leitung der Niederlassung Südeuropa im Raum München beauftragt.

Im Jahr 1982 gründete er mit seiner Frau Marlies Thamm das eigene Unternehmen Herbert Thamm ING. VDI. Er war der Überzeugung, dass er mit seiner eigenen Philosophie, mit zuverlässiger Kundenbetreuung und Verarbeitung von hochwertigen Materialien sowie ausgereifter Technik zu fairen Preisen die Kunden bestens bedienen kann.

Das dieses Konzept in seiner Nachhaltigkeit die richtige Entscheidung war, zeigt sich darin, dass die Firma Thamm heute, die seit 1996 unter der Leitung von Klaus-Jürgen Thamm steht, in der 2. Generation zu den Marktführern der Schwimmbadbranche zählt. Im Jahre 1999 gehört die Firma Thamm zu den Gründungsmitgliedern der Topras GmbH (Vereinigung führender Schwimmbadbauer- und Produzenten). Klaus-Jürgen Thamm ist seit Beginn als Vorstand im Führungsgremium in dieser Vereinigung tätig. Die Firma Thamm wurde mehrfach mit dem Preis „Hervorragende Leistung an Markt und Kunden“ ausgezeichnet. Sie erhielt außerdem für ihre planerischen und gestalterischen Leistungen verschiedenste „Kreativ Preise“.

Inzwischen arbeiten mit Herbert und Alev Thamm die 3. Generation in diesem Erfolgreichen Unternehmen. Auch Sie haben sich ganz, wie auch das hochmotivierte Büro- und Serviceteam, dem Motto der Firma: „Hohe Qualität und Zuverlässigkeit“ verschrieben.

Einzugsgebiete
Hebertshausen
Adresse
Bahnhofstr. 33
85241 Hebertshausen
Deutschland
+49-813121891 www.thamm-schwimmbadtechnik.de

Bewertungen

Freundliche und kompetente Beratung, saubere und anständige Arbeit für einen angemessenen Preis 😊
Vor 7 Monaten
Mit der >100k € Pooltechnik für unseren privaten Pool wurde die Fa. Thamm (damals noch vom vorherigen Eigentümer) beauftragt. Nach Inbetriebnahme in 2022 stieg der Wasserverbrauch auf 100 m3/Monat und die Stromkosten um 500 Euro/Monat. Reagenzien mussten alle 2 Tage erneuert werden. Damit konfrontiert behauptete die Fa. Thamm, dass der Wasserverbrauch durch Spritzwasser verursacht werden und der Reagenzienverbrauch mit dem heißen Wetter in 2022 zusammenhängen würde. Damit wollten wir uns nicht abspeisen lassen (zum Glück wurde die Technik noch nicht abgenommen und der Auftraggeber behielt einen Teil des Kaufpreises ein) und forderten die Fa. Thamm zur Mangelbeseitigung auf. Trotz mehrmaligen Versuchen konnte die Fa. Thamm das Problem nicht beheben. Sie behauptet lapidar, dass die Technik funktioniere. Es sei Spritzwasser. Als Spritzwasser beseitigt war und dennoch der Verbrauch nicht gesunken ist, hieß es, der Pool sei undicht, die Technik würde funktionieren. Die Fa. Thamm schaltete den Pool Anfang 2023 ab mit der Empfehlung, Abdichtungsmaßnahmen und Maßnahmen zur Verhinderung von Spritzwasser zu treffen. Dies taten wir. Nun steht der Pool still und Herr Thamm Senior schreit meine Lebensgefährtin an, dass niemand kommen werde, die Technik laufen würde und der Auftraggeber gefälligst die Restzahlung leisten solle. Ich bin sehr enttäuscht von dem unprofessionellen und unfreundlichen Verhalten, und werde nun eine andere Firma beauftragen, für einen reibungslosen Betrieb des Pools zu sorgen.
Vor 10 Monaten
Vor mehr als 3 Jahren