Trees of India

Projekte

Es gilt nicht, das Rad neu zu erfinden, vielmehr die Dinge zu kombinieren oder etwas einen neuen Zweck zu verleihen, ohne dabei die ursprüngliche Form wesentlich zu ändern. Sich inspirieren lassen vom Ursprünglichen ist mein Motto - origin inspired.

Dass ich Möbel baue, ist eher eine Nebensache. Denn in erster Linie betreibe ich einen Food Truck (www.mrsingh.com), den ich komplett selbst umgebaut habe. Komplett heißt, aus einem alten Paketdienstwagen des US-Militärs habe ich eine rollende Küche gebaut. Dabei war es mir wichtig, das Design meines geplanten Gastronomiekonzepts zu finden. So habe ich, anders als die anderen Food-Truck-Hersteller, nicht den Fokus mehr oder weniger allein auf die Funktionalität der Küche, sondern ebenso auf ein einheitliches, stimmiges und hochwertiges Design gelegt. Ich habe mehrere Werkstoffe und Oberflächenveredelungen sowie diverse Bearbeitungstechniken ausprobiert. Letztlich fließen diese Erkenntnisse in de Möbelproduktion ein.

Neben dem angebotenen Essen werden wir auf Veranstaltungen immer wieder auf den Food Truck angesprochen. Das hat mich veranlasst, professionell Food Trucks (www.nexoliner.com) zu bauen.

Mache ich zu viele Projekte auf einmal? Nein, ich mag es, vielseitig zu sein. Obgleich ich systematisch denke und arbeite, bin ich kreativ und sehe in jedem der genannten Bereiche eine Synergie und Verlinkung zueinander.  

Leistungen
  • Upcycling-
  • Vintage-
  • Industrial-Möbel/ Interieur-Design
Einzugsgebiete
Gronau
Adresse
Germaniastr. 3
48599 Gronau
Deutschland
+49-16096477677 www.treesofindia.de