Rough And Ready

Projekte

Was hier passiert.

Wo Möwe und Scholle sich ein Moin entgegenrufen entstehen Möbel so hart wie das Wetter.   Rough and Ready ist eine Einrichtungswerft im Hamburger Hafen. Wange an Wange mit den Gezeiten, zwischen Containern und Möwenschiet, entstehen hier Einrichtungsgegenstände aus derbstem Material. Perfekt zugeschnitten auf jede Art von Behausung.

Ewig währt am längsten.

Ungeziert und schnörkellos kommen sie daher, als solide Breitseite gegen die Wegwerfattitüden dieser Zeit. Ob groß oder klein, jedes dieser liebevoll gefertigten Einzelstücke besitzt einen einmaligen Charakter. Massivholz trifft auf Stahl. Furnier oder gar Plastik sucht man bei uns vergebens. Hier wird noch gehobelt, dass die Späne fliegen, und geschweißt, dass der Schweiß trieft. So tritt aus Planken und rohem Stahl die natürliche Schönheit des Echten hervor, und hält als bleibender Wert zu Hause Einzug – für immer schön in solider Beständigkeit.

Möbel, wie für dich geschaffen.

Funktional, schlicht und elegant leugnet das RAR-Design kaum seine rohe Herkunft. Die kraftvolle Formensprache orientiert sich an der rauen Seele der Werkstoffe. Containerschiff trifft Karavelle. Trotz der Imposanz des Mobiliars verschmelzen dessen Charakteristika mit denen von Altbauwohnung und Loft, als hätten es die Architekten jener Zeiten direkt hineingeplant.

Jeder Mensch ist einzigartig. Warum sollte das bei seinen Möbeln anders sein?

Rough And Ready Made by hand, with heart and love.

Einzugsgebiete
Hamburg
Auszeichnungen
Etsy Design Award 2015
Adresse
Peutestr. 53
20539 Hamburg
Deutschland
www.roughandready.de