Manital: Weitere Unternehmen in Gavardo (Brescia) | homify
Manital
edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt
Manital
Manital
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

PROJEKTE

MANITAL, das Unternehmen, das Messinggriffe für Türen und Fenster produziert, wurde 1990 in der Provinz von Brescia, in Vobarno, dank der Unternehmenslust von Luigi Bigoloni gegründet und blickt auf eine zehnjährige Erfahrung in diesem Bereich zurück.
Nach einer Expandierung in die Märkte der fünf Kontinente, wird 2004 das neue Werk in Gavardo, ebenfalls in der Provinz von Brescia eingeweiht und ist heute Sitz der Büros und der Produktion. Die Unternehmensstrategie die energisch bis heute verfolgt wird, ist wie Luigi Bigoloni erklärt, die «Kombination von Design und Produktion 100% made in Italy, um Ästhik, Innovation und Qualität verbinden zu können». Die MANITAL Produkte garantieren die individuell gestaltete Pflege jedes Stücks, die Qualität der verwendeten Materialien und die Nutzung fortschrittlichster Industrietechniken, wie die des Pressens. Das Design der Modelle entsteht in Zusammenarbeit mit bekannten Architekten und Designern: Doriana und Massimiliano Fuksas, Sottsass Associati, Mario Mazzer, Pedrizzetti Associati, Maurizio Giordano und Roberto Grossi, Davide Mercatali, Valentina Downey, Itamar Harari, Studio Hot Lab. MANITAL ist gewachsen und konnte auf die internationalen Märkte expandieren: außer des kontrollierten in Polen und des verbundenen in Spanien, ist das Unternehmen auch in Europa, in Russland, in Australien, Kanada, USA, den arabischen Staaten, Indien, Latein-Amerika, und in vielen anderen Ländern präsent. MANITAL bietet einen umfassenden Katalog (60 Handgriff-Serien mit verschiedenen Feinbearbeitungen für 600 verschiedene Produktmöglichkeiten), alle voller Stolz und ausschließlich in Italien produziert. 2008 hat das Unternehmen das Qualitätszertifikat ISO 9001 erhalten.

Auszeichnungen
Die Handgriffe „Dots“ und „Carmen“ haben 2008 und 2010 den International Design Awards (USA) erhalten. “Alamaro” erhielt den guten USA Good Design 2011.
Adresse
Via delle Quadre, 3
25085 Gavardo (Brescia)
Italien
+39-03653307 www.manital.com
Prof pin.png%7c45.57083,10