Architekturbüro Waschitza

Bewertungen

Wir haben Herrn Waschitza mit dem Bau eines Einfamilienhauses beauftragt. Von Anfang an hat alles nicht funktioniert. Zum Teil keine Ausschreibungen, dann kein Bauleiter, dann keine vollständigen Bauabnahmen, dann keine Freigaben der Rechnungen (eine große Rechnung ist z.B. über ein Jahr offen- ohne Freigabe, ohne Kommentar.....).So ging es bis zu Schluss... Für uns war das ein Fiasko. Ich vergebe sehr gerne gute Bewertungen, denn ich möchte alle Firmen, die das Vertrauen wirklich tagtäglich hart verdienen, fördern. Aber leider nicht in diesem Fall.
Vor 5 Monaten
Wir hatten eine sehr gute und tolle Beratung für unsere Immobilie. Und würden bei jedem neuen Projekt wieder Herrn Waschitza und seine Mitarbeitenden zu Rate ziehen. An dieser Stelle herzlichen Dank!
Vor 5 Monaten
Ausgezeichnetes Team! Immer erreichbar per Telefon. Sehr kundenfreundlich und entgegenkommend. Unser Architekt, Herr Yayla, war äußerst professionell. Wir waren mit seiner Arbeit absolut zufrieden. Herr Yayla unterstützte uns von Anfang an bei unserem Bauprojekt und war stets flexibel und kompetent in der Beratung. Der Antrag beim Bauamt wurde fehlerfrei und vollständig eingereicht, wodurch wir uns innerhalb kürzester Zeit über eine Baufreigabe freuen konnten. Liebe Grüße an das ganze Team und insbesondere an Herrn Yayla Viele Grüße Hr. Arifi
Vor 9 Monaten
Oktober 2022: Mustermäßiger Empfang. Man wird steht’s freundlich und professionell an die korrekte Person weiter geleitet, oder ein Rückruf wird eingestellt. Die Mitarbeiter nehmen sich bei der Abstimmung stets viel Zeit und setzten die Wünsche schnell um. Aktuell befinden wir uns in der Bauantragsphase - bis dahin sind wir sehr zufrieden und können das Architekturbüro Waschitza vollstes empfehlen. --> 5 Sterne-Bewertung Mai 2023: Nachtrag: Leider zieht sich die Phase des Bauantrags ins unendliche. Es stehen gegensätzliche Aussagen im Raum. Uns kommt es so vor, wie wenn es Absprachen zwischen Haushersteller (Schwabenhaus) und Architekturbüro Waschitza gibt, welche unvorteilhaft für den Bauherren sind. Zusatzkosten von + 250.000 € sind absolut inakzeptabel. Nun möchte man sich von Schwabenhaus trennen und mit einem anderen Haushersteller weiter machen. Wir sind gespannt, wie sich das Architekturbüro Waschitza aufstellt und ob sie uns unterstützen werden, oder uns im Regen stehen lassen. --> 5 Sterne-Bewertung auf 2 Sterne angepasst
Vor 11 Monaten
Zu Beginn möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass selbst ein Stern für diese Erfahrung zu viel ist! Wir hatten heute einen Termin zur Besprechung unseres „Traumhauses“. Zunächst wurde der Termin für einen falschen Standort vereinbart, was mich innerlich schon verärgert hat, jedoch ein Radius von 10 Minuten auch zu verkraften gewesen wäre. Im Anschluss wurden wir gefragt, was wir uns vorstellen. Herr Waschitza war so in seiner Arroganz verwickelt, dass er ein Budget für eine DHH / EFH über 800 TEUR als lächerlich empfand und wortwörtlich meinte, dass „wir uns bei dieser Budget - Vorstellung“ gar nicht erst unterhalten müssten. Ich sprach ihn auf diese verlockenden Preise im Internet an, worauf er meinte, dass es unmöglich sei, für diese Preise Grundstücke in naher Umgebung zu finden. Den Schlusspunkt habe ich gezogen, als er an meinem Job als Finanzierungsspezialistin gezweifelt hat und ziemlich unverschämte Aussagen hierzu traf. Tatsächlich habe ich dieses arrogante Gespräch ziemlich schnell abgebrochen und war sehr froh, als ich aus diesem Büro draußen war. Ich empfehle dem Kollegen, sich über kundenorientierte Beratung zu informieren und nicht zu vergessen, dass der Kunde überall König ist und eine Mund - zu - Mund - Propaganda durchaus sehr unangenehm werden kann!
Vor etwa einem Jahr
Vielen Dank Herrn Waschitza, Frau Pelgram und dem ganzen Team. Bei der Erstellung der Baupläne von unserem "Traumhaus" ist alles nach Plan gelaufen. Man hatte stets den Eindruck "geht nicht - gibt es nicht " !! Ein offenes Ohr für alle Fragen. Überzeugende Kompetenz, sehr professionell, zuverlässig und sympathisch. Das Team Waschitza hat uns mit seiner Ausstrahlung und klarer Zuordnung absolut überzeugt. Können wir nur weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank für alles,
Vor etwa einem Jahr
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und gute Beratung! Ein dickes Lob an das Team und vor allem an Frau Kiefer. Sie war immer sehr freundlich und hat unsere Anliegen entsprechend weitergegeben. Wir haben auch immer prompt eine Rückinfo erhalten!
Vor etwa einem Jahr
Zuvorkommend Freundlich erledigen Ihre Arbeit ....machen was machbar ist......mehr kann ich noch nicht dazu erzählen unser Baubeginn lässt noch auf sich warten! Leider oftmals schlecht erreichbar
Vor etwa einem Jahr
Mustermäßiger Empfang. Man wird steht’s freundlich und professionell an die korrekte Person weiter geleitet, oder ein Rückruf wird eingestellt. Die Mitarbeiter nehmen sich bei der Abstimmung stets viel Zeit und setzten die Wünsche schnell um. Aktuell befinden wir uns in der Bauantragsphase - bis dahin sind wir sehr zufrieden und können das Architekturbüro Waschitza vollstes empfehlen.
Vor mehr als einem Jahr
Kompetente und freundliche Beratung zwecks Erstellung eines Baugesuchs. Alle rechtlichen Vorgaben wurden genau umgesetzt. Nachträgliche Änderungen wurden zeitnah bearbeitet. Das Team war in allen Belangen zuvorkommend freundlich und hilfsbereit. Kann dieses Architekturbüro für alle Bauvorhaben wärmstens empfehlen.
Vor mehr als einem Jahr
Zuvorkommend Freundlich erledigen Ihre Arbeit ....machen was machbar ist......mehr kann ich noch nicht dazu erzählen unser Baubeginn lässt noch auf sich warten!
Vor mehr als 2 Jahren
Vielen Dank an Familie Waschitza und das Team! Klare absprachen und ein offener Umgang miteinander. Perfekte Projektabwicklung. Sehr gern jederzeit wieder
Vor mehr als 2 Jahren
Finger Weg! Fehlberatung und Kostentreiber. Wir hatten das Büro Warschitza für ein Bauvorhaben engagiert. Beratung war schlecht und im Ergebnis wurden - aus meiner Sicht - die Kosten um ein Vielfaches nach oben getrieben, da dies die Grundlage für das Honorar war. Das Büro war per Email und Telefonisch mehrfach erst nach Tagen erreichbar. Das kann mal vorkommen. Zu einer guten Zusammenarbeit gehört für mich, dass man den Auftraggeber informiert, wenn man Termine nicht einhalten kann oder zu viele Aufträge angenommen hat. An einer einvernehmlichen Lösung war das Büro nicht interessiert. Daher haben wir den Vertrag mit dem Büro beendet und die Rechnungen beglichen, da nur die Stufen 1-3 der HOAI beauftragt waren. Das Büro Warschitza hat uns dann - ohne Vorwarnung - noch in einen Rechtsstreit rein gezogen. Wenn man gerade baut, ist das eine Belastung, auf die ich gerne verzichtet hätte. Für mich nicht überraschend, war das Büro Warschitza im Amtsgericht Stuttgart bekannt. Die Bausummen-Forderungen erwiesen sich als haltlos. Mein Eindruck war, dass hier eine gewisse Routine entwickelt wurde. Nicht zu empfehlen. Trotz der schlechten Erfahrungen haben wir uns - glücklicherweise - nochmal für einen anderen Architekten entscheiden und unser Bauvorhaben in Zeit und Budget fertiggestellt.
Vor fast 3 Jahren
Vielen Dank an Herrn Waschitza und sein Team! Wir waren mit der Planung, Umsetzung und Projektunterstützung sehr zufrieden. Die geplante DHH hat unsere Erwartungen übertroffen und wir bedanken uns für den kompetenten Support. Alle Fragen wurden professionell beantwortet und unsere Wünsche sofort umgesetzt. Die Kommunikation war immer einwandfrei und man konnte zu jederzeit jemand erreichen. Wir freuen uns auf den baldigen Einzug Anfang Juni 2021. Liebe Grüße von Familie Behrens
Vor fast 3 Jahren
Wir sind am Beginn einer hoffentlich langen gemeinsamen Reise.Ich kenne als Bauprofi viele Dutzende Architekturbüros. Alles, was bisher vor allem vom Chef selbst kam, menschlich wie fachlich, ist absolut positiv, aufrichtig, und lässt in mir richtig große Vorfreude und Freude aufkommen. Top.
Vor mehr als 4 Jahren
Es war von Beginn an ein lockeres Gespräch, mit einer Fülle an Informationen und Lösungen. Vielen Dank
Vor mehr als 4 Jahren
Die schlimmste Erfahrung, die ich bisher gemacht habe, mangelnde Koordination und Ausbildung. Das Personal war egozentrisch und narzisstisch. nie wieder
Vor fast 5 Jahren
Wirklich sehr auf Zack und stets für jegliche Fragen zur Verfügung. Tolle Beratung, alles wie besprochen und geklärt - von uns für die reibungslose Planung und Umsetzung alle 5 Sterne. Klare Empfehlung!
Vor mehr als 5 Jahren
Sehr freundlich und kompetent! Die Abläufe wurden uns von Beginn an verständlich erklärt. Durch einen ständigen Ansprechpartner konnten unsere Fragen schnell geklärt und unsere Wünsche zu unserer Zufriedenheit umgesetzt werden. Etwaige Probleme wurden ehrlich angegangen und professionell gelöst. Wir fühlten uns in guten Händen und gegenüber den Handwerkern gut vertreten! Vielen Dank!! Familie M.
Vor fast 8 Jahren
Bewertungen anfordern