Kempfer- Raumkonzepte
edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt

Projekte

Ganzheitliche Raumkonzepte in Berlin- Ihr Wohlbefinden ist mein Ziel!


Als Architektin übernehme ich alle Leistungsphasen vom Entwurf bis zur Umsetzung. Mit der Spezialisierung auf den Innenausbau sind mir auch hier Funktionalität, eine logische Raumstruktur und Qualität in Planung und Ausführung wichtig. Ich übernehme für Sie mit meinem Team die Planung, Auswahl und Koordination mittlerer und komplexerer Bauaufgaben und verstehe mich als Partnerin, die mit Ihnen gemeinsam im Dialog Ihre Wünsche mit fachlicher Kompetenz umsetzt. Das Zusammenspiel von Raum, Materialität, Farbe und Licht ist wichtig, ebenso ingenieurtechnisches Fachwissen, um alles zu einem harmonischen Ganzen zusammenzuführen, das ihrem Wohlbefinden dient.


Ich bin sowohl für den privaten Wohnungsbau, Verwaltungsbau oder den Handel tätig. Ich verfolge bei meinen Projekten mit meinem Team einen ganzheitlichen Ansatz und versuche zunächst auf die bestehende Situation einzugehen, um diese durch eine Funktionsoptimierung neu und besser zu gestalten, so dass es sich so anfühlt, als ob es genau so sein muss.


Im Entwurf werden sinnliche Materialien, Farben und ungewöhnliche Strukturen zu einem harmonischen Ganzen verbunden. Harmonie, die sich auf grundlegende Prinzipien und Ordnungssysteme bezieht und auf Nachhaltigkeit und Wertigkeit setzt. Wohlbefinden entsteht durch das Zusammenspiel der verwendeten Materialien, Farben und Oberflächen, geplanten Sichtachsen, dem bewusst eingesetzten Licht und den entwickelten funktionalen Raumproportionen und -strukturen.

Damit werden Räume mit persönlicher Atmosphäre geschaffen.

Im Idealfall setzt sich die Projektarbeit von mir und meinem Team über die eigentliche Architekturleistung fort (Grundrisserstellung, Einreichung von Bauantragsunterlagen, Baubetreuung), indem wir auch das Interior Design übernehmen.

Wir entwerfen individuelle Möbel, ob Garderobe, Einbauschrank oder Bücherregal.

Detailgetreue Ausführungszeichnungen werden angefertigt und mit unseren langjährigen Partnern umgesetzt.


Selbstverständlich berate ich während der Projektabwicklung auch bei der Wahl der Ausstattungen von Bad und Küche sowie zu Fragen der weitergehenden Raumausstattung.

Durch meine lange Berufserfahrung verfüge ich über ein Netzwerk aus erfahrenen Fachplanern und Handwerkern und kann ein der Bauaufgabe angemessenes Team zusammen stellen.


Dienstleistungen:

Genehmigungsplanung, Anbau, Erweiterungen, Gebäudeplanung, Hausbau, Haussanierung, Wohnungsumbau, Interior Design


Badezimmerplanung, Badrenovierung, Baudenkmalpflege, Dachausbau, Grundriss-Erstellung, Grundriss-Zeichnung, Hausrenovierung, Inneneinrichtung, Kinderzimmerplanung, Küchenrenovierung, Luxussanierung, Nachhaltiges Bauen, Smart Homes, Stauraum nach Maß, Waschtisch nach Maß, Wohnungsumbau, Babyzimmer-Design, Renovierung, Dachbodensanierung, Farbgestaltung


Berlin, Potsdam, Mannheim, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mallorca


Best of Houzz 2016, Best of Houzz 2017, Best of Houzz 2018, Best of Houzz 2019, Best of Houzz 2020


Mitglied der Architektenkammer Berlin

Leistungen
  • Beratung
  • Planung
  • komplette Abwicklung eines Bauprojektes
  • Umbau im Bestand
  • innenarchitektonische Neugliederung
  • Sanierung.
  • Architektur
  • Innenarchitektur
  • Alle 8 Dienstleistungen anzeigen
Einzugsgebiete
  • vorzugsweise Berlin und Umgebung
  • Berlin
  • Deutschland
Auszeichnungen
Best of Houzz Award 2016 bis einschließlich 2020
Adresse
Neue Schönholzer Straße 1
13187 Berlin, Deutschland
Deutschland
+49-3091745988 www.kempfer-raumkonzepte.de
Prof pin.png%7c52.5689189,13