BRAUN Lockenhaus GmbH

BRAUN Lockenhaus GmbH

edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt
BRAUN Lockenhaus GmbH
BRAUN Lockenhaus GmbH
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Der Bugholz-Spezialist

Kommerzialrat Johann Braun gründete die Firma im Jahre 1921 am Fuße der Burg Lockenhaus. Waren es zuerst vor allem Schulmöbel, so spezialisierte sich das Unternehmen ab 1975 auf Sitzmöbel und Tische aus Vollholz, Bugholz, Holzlaminaten und Stahlrohr, gefertigt mit Handwerkskunst "made in Austria". Es wird der gesamte Objektbereich in Österreich beliefert. Der Betrieb, zu dessen Kunden u. a. das „21er Haus“, das „Schloss Esterhazy“ und das „Kultur Kongress Zentrum“ in Eisenstadt, der Flughafen Wien, die Restaurants „Lugeck“, „Fabios“ und „Motto am Fluss“ sowie das „Congress-Schladming“ zählen, beschäftigt 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens ist die traditionelle Bugholztechnik, für die BRAUN Lockenhaus auch über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt ist. Das Biegen von Holz mithilfe von Wasserdampf stellt im Möbelbau eine Technik dar, die besonders viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl erfordert. BRAUN Lockenhaus gehört zu den wenigen Unternehmen, die dieses alte Handwerk noch beherrschen und fertigt mit seinen exklusiven Bugholzmöbeln die Klassiker von morgen.

Mit dem umfangreichen Produktportfolio bestehend aus hochwertigen Sitzmöbeln und Tischen zielt BRAUN Lockenhaus vor allem auf die Einrichtung von Seminarbereichen, Schulen, Heimen, Spitälern, Versammlungsstätten, Hotels, Messen, Kirchen und sozialen Einrichtungen ab.

BRAUN Lockenhaus mit Sitz in Lockenhaus, Österreich, ist ein Tochterunternehmen der deutschen SCHNEEWEISS AG Interior (Baden-Württemberg).

Leistungen
Produktion von Serien- und Sondermöbeln; maßgeschneiderter Innenausbau
Einzugsgebiete
Österreich
Auszeichnungen
  • iF design award
  • Ausstellung des Hofmobiliendepots Wien
  • red dot award: product design
  • German Design Award
  • Nominierungen zum Designpreis der Bundesrepublik Deutschland
Adresse
Fabriksgasse 9-11
7442 Lockenhaus
Österreich
+43-261622040 www.braunlockenhaus.at