vonMeierMohr Architekten

vonMeierMohr Architekten

edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt
vonMeierMohr Architekten
vonMeierMohr Architekten
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Ein ge­lun­ge­ner Bei­trag zur Bau­kul­tur för­dert immer auch die wei­te­re Ent­wick­lung der Ge­sell­schaft. Eine ste­ti­ge, lie­be­vol­le Aus­ein­an­der­set­zung mit den Bau­her­ren, dem Ort und den spür­ba­ren und zu er­rech­nen­den Ein­flüs­sen füh­ren immer zu einer nach­hal­ti­gen Ar­chi­tek­tur. Be­gin­nend mit dem Ent­wurf­pro­zess  als Vi­si­on - ge­mein­sa­men ers­ten Stri­chen auf dem Skiz­zen­pa­pier - soll­te das Ge­bäu­de und seine Be­woh­ner eine fort­wäh­ren­de Ent­wick­lung be­gin­nen, wel­che nicht mit dem Ende der Bau­ar­bei­ten ab­ge­schlos­sen sein darf.

Be­son­de­re Auf­merk­sam­keit gilt dem Su­chen und For­schen nach der rich­ti­gen Ein­fü­gung des Ge­bäu­des  in einen spe­zi­fi­schen Ort, dem Be­grei­fen des be­son­de­ren Men­schen für wel­chen man plant und  die Ana­ly­se der Um­welt­be­din­gun­gen wie Klima und Jah­res­zei­ten­wech­sel.

Diese Aus­ein­an­der­set­zung fin­det mit dem Ge­bau­ten ihren Aus­druck und regt zu wei­te­rer Aus­ein­an­der­set­zung und fort­wäh­ren­der Ent­wick­lung des Be­woh­ners und der In­nen- und Au­ßen­räu­me an. Damit wird das Ge­bäu­de zu einem kul­tu­rel­len, in­spi­rie­ren­den und damit fort­wäh­ren­den Bei­trag für die Bau­herr­schaft und die Ge­sell­schaft.

Leistungen
Bearbeitung aller Leistungsphasen nach §34 HOAI Gebäude und Innenräume
Einzugsgebiete
  • Deutschland
  • Italien
  • Frankreich
  • Österreich
  • Schweiz
  • Schondorf
  • München
Auszeichnungen
Teilnahme an den Architektouren der Bayerischen Architektenkammer 2010 (Kinderhaus Schondorf), 2014 (Rauchkuchlhaus Schliersee und Wohngebäude in der Adlzreiterstraße in München)
Adresse
An der Point 1
86938 Schondorf
Deutschland
+49-819293399330 www.vonmeiermohr.de