Gebr. Garvens GmbH & Co. KG

Gebr. Garvens GmbH & Co. KG

Gebr. Garvens GmbH & Co. KG
Gebr. Garvens GmbH & Co. KG
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

In den 1920er Jahren wurde in Großbritannien der Act of Clean Air eingeführt, um die starke Luftverschmutzung durch echte Kamine zu reduzieren. Das neue Gesetz war der Auslöser für die ersten Elektrokamine in England. Auch in den USA waren die Elektrokamine schnell in aller Munde. Allerdings sollte es vierzig Jahre dauern, bis der Elektrokamin auch Deutschland eroberte.

GEBRÜDER GARVENS – WIR WAREN DIE ERSTEN

An der Geschichte der Elektrokamine innerhalb Deutschlands waren wir maßgeblich beteiligt. Nach einem Besuch der Gebrüder Garvens in England, entstand im Jahre 1963 die erste Elektrokamin Manufaktur innerhalb Deutschlands. (Siehe Gründungsurkunde Urkunde Gebr. Garvens OHG-S1,S2, S3 verlinken). Anfangs kaufte die Gebrüder Garvens Elektrokaminmanufaktur ihre Kamine in England und vertrieb die Elektro Kamine weiter, nachdem sie den Flammeneffekt verbesserten. Zur Steigerung der Verkaufszahlen wurden damals Anzeigen in Prospekten und Zeitungen geschaltet.

Auch wenn die Elektrokamin Manufaktur Gebrüder Garvens OHG mittlerweile den Namen Gebrüder Garvens GmbH & Co. KG trägt, handelt es sich dennoch um den ersten Hersteller, der in Deutschland Elektrokamine hergestellt und vertrieben hat. Noch heute werden die Gebrüder Garvens Elektrokamine in Handarbeit produziert und verleihen dem Prädikat „Made in Germany“ eine ganz eigene Bedeutung. Dabei setzt sich die Elektrokamin Manufaktur hohe Maßstäbe, denn die Firma ist sich ihrer traditionellen Verantwortung bewusst. Schließlich war die Gebrüder Garvens Manufaktur GmbH & Co. KG maßgeblich an der Verbreitung der Elektrokamine innerhalb Deutschlands beteiligt.

Leistungen
Elekrtokamin-Verkauf und Manufaktur
Einzugsgebiete
Deutschlandweit
Adresse
Grehberg 32 u. 35-37
31855 Aerzen
Deutschland
+49-5154707270 www.elektrokamin.com