studio jan homann

040 68898866
edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt Add Shelf

Innerhalb meines Designstudios biete ich die Gestaltung von Interior- und Möbeldesign.
Mit viel Feingefühl für die jeweilige Stimmung, gestalte ich private und kommerzielle Interiors - vom umfangreichen Wohnhausprojekt bis hin zur Inszenierung einzelner Räume.

Als diplomierter Produktdesigner gilt meine Leidenschaft dabei nicht nur der Gestaltung des Raumes, sondern auch dem Entwurf der Möbel selbst. So entwickle ich neben seriell gefertigten Möbeln auch vom Tischler gefertigte Einzelstücke als Teil von Interiorkonzepten oder als individuelle Möbelstücke, die auf besondere Bedürfnisse eingehen.

Bei all meinen Projekten lege ich besonderen Wert auf sinnvolle Funktionen, eine materialgerechte und Ressourcen schonende Fertigung und nicht zuletzt eine zeitlose und zugleich zeitgemäße Gestaltung, die sowohl in Form, Farbe und Stimmung auf meine Kunden eingeht.

Leistungen
Möbeldesign. Interiordesign. Interiorberatung. Raumplanung.
Einzugsgebiete
  • Hamburg
  • Deutschland
  • Europa
  • International
Auszeichnungen
Awards als freier Designer: 1. Platz Publikumspreis des Strandmobiliar-Design-Wettbewerbs der Timmendorfer Strand Tourismus GmbH, 2. Platz Jurypreis des Strandmobiliar-Design-Wettbewerbs der Timmendorfer Strand Tourismus GmbHShortlist des Awards der neuen Wiener Werkstätten 2014. Awards in Anstellung Tobias Grau: German Design Award, Special Mention 2014. Interior Innovation Award, Winner 2013. German Design Award, Winner 2013. iF Product Design Award, 2013. Int. Designpreis Baden-Württemberg, silber 2012. Awards Diplomarbeit: Finalrunde Braunpreis 2008
Adresse
Heußweg 111
20255 Hamburg
Deutschland janhomann.eu

Bewertungen

Jan Homann hat für meinen Mann und mich das "Bed A" entworfen. Das Konzept, welches Jan Homann auf Grundlagen unserer sehr groben Vorstellung entwickelte, überzeugte uns sofort vom Design und vor allem der Funktionalität (Stauraum, schicke Ablagefläche auf dem Betthaupt, abnehmbare Nachttische, versteckte Steckdosen für Ladekabel, Lampen, etc.) her. Mit der eigentlichen Umsetzung waren wir ebenfalls sehr zufrieden. Das Bett ist sehr hochwertig gearbeitet und absolut einfach auf- und abzubauen (es hat in der kurzen Zeit bereits 2 Umzüge problemlos überstanden). Der Kontakt mit Jan Homann war sehr nett, er hat alle Wünsche zeitnah umgesetzt und stand auch im Nachhinein für Fragen immer gern zur Verfügung. 
Vor fast 2 Jahren
Projektdatum: Oktober 2014
Auf der Suche nach einem besonderen Bett sind wir online auf das Bett A gestoßen und waren glücklich, als sich herausstellte, dass der Designer ganz in der Nähe zu finden ist. Nach einer schnell ermöglichten Besichtigung hat Jan Bett A für uns noch einmal bauen lassen und seit zwei Monaten schlafen wir äußerst zufrieden in diesem schönen, zeitlosen und praktischen Stück. Der ganze Ablauf und die Kommunikation waren sehr einfach, freundlich und problemlos. Wir sind glücklich Jan über dieses Projekt kennengelernt zu haben, denn wir können uns sehr gut vorstellen in Zukunft gemeinsam weitere Dinge zu planen.
Vor fast 2 Jahren
Projektdatum: Dezember 2015