Blumen & Gärten

Projekte

Im städtischen Umfeld können selbst kleinste Gartenräume, konsequent gestaltet, zum erweiterten Wohnraum im Grünen werden.

Blumen & Gärten ist seit 1998 spezialisiert auf Dachterrassengestaltung, sowie Gartenplanung und die Gestaltung von kleinen städtischen Gartenräumen. Dazu gehört auch die Terrassen- und Balkongestaltung von der Planung bis zur Ausführung.
Um die gesamte Gestaltung aus einer Hand anbieten zu können ist auch der Verkauf von hochwertigen Gartenmöbeln, frostfesten Pflanzgefäßen und anderen Gartenausstattungs-Produkten Teil unserer Arbeit.

Wir erarbeiten ein Gestaltungskonzept, vom individuellen Aussenmöbel über Gefässe und Pflanzen, bis hin zu ausgewählten Accessoires. Wir setzen grüne Akzente in Innenräumen und gestalten florale Messedekorationen. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind dabei so vielfältig wie die Menschen, die den Garten beleben.

Bei unseren Beratungen und Planungen steht Ihr persönliches Bild vom Garten und das von Ihnen vorgegebene Budget im Vordergrund. Aus Ihren Vorstellungen und unseren Erfahrungen und Anregungen entsteht dann Ihr persönlicher Gartentraum.

Die technische Ausstattung, z.B. mit professionellen Bewässerungssystemen, gehört ebenso zu unseren Leistungen wie eine dauerhafte Pflege. Wenn wir Ihr Interesse an unserer Arbeit geweckt haben, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören.

Leistungen
  • Dachterrassenplanung
  • Dachterrassengestaltung
  • Gartenplanung
  • Gartenbau
  • gartenpflege
  • Gartenbepflanzung
  • Balkongestaltung
  • Gestaltung von modernen Staudenpflanzungen
  • Verkauf von Pflanzgefäßen
  • Möbeln
  • Sichtschutzelementen
  • Sonnenschutz
  • Brunnen und Beleuchtung für den Außenbereich
  • Pflanzplanung
  • Gartengestaltung
  • Gartenmöbel
  • Terrassengestaltung München
  • Alle 17 Dienstleistungen anzeigen
Einzugsgebiete
München
Adresse
Landsberger Straße 234
80687 München
Deutschland
+49-8958929246 www.blumen-gaerten.de

Bewertungen

Blumen&Gärten hat unsere Dachterrasse neu bepflanzt. Schon im Vorfeld wurden wir gut beraten und konnten unsere vorhandenen Pflanzen perfekt integrieren. Der Pflanztermin hat uns sehr beeindruckt. Hausflur, Aufzug, die Wege durch die Wohnung, selbst die Terrasse wurden sauber abgedeckt, so dass keine Nacharbeit nötig war. Die Logistik dahinter ist professionell durchdacht, so dass die aufwändige Arbeit ruhig, geplant und zügig vonstatten ging. Wir sind sehr zufrieden und warten gespannt, wie sich alles entwickeln wird.
Vor 4 Monaten
Eine Top-Firma, die beste wenn man kompetente Beratung braucht. Termine werden eingehalten, Kundenwünsche werden immer berücksichtigt. Die Mitarbeiter*innen arbeiten sehr sauber und ordentlich. Die Pflanzenkombinationen für meinen Garten sind sehr harmonisch abgestimmt, alles ist super angewachsen und blüht prächtig. Man kann sich selbst davon überzeugen und sich die vielen schönen Gärten und Terrassen anschauen, die von Frau Keidel und ihrem Team gestaltet und gepflegt werden.
Vor 4 Monaten
ich habe 2015 meine Dachterrassenbegrünung von der Fa. Blumen und Gärten planen und ausführen lassen. Die Pflanztröge wurden bei Gartensilber maßangefertigt und überwiegend mit Smaragdthujen bepflanzt. Als ansprechende Idee empfand ich den Vorschlag, Walderdbeeren dazu zu pflanzen. Gleich im ersten Jahr hatte ich an diesen Tausende von Dickmaulrüsslern, welche ich fortwährend wie vorgeschlagen 2-4 mal jährlich mit Nematoden und nächtlichen Sammelaktionen versuchte wieder loszuwerden, leider erfolglos. Ich vermute, sie wurden mit den Walderdbeeren eingeschleppt. 6 Jahre später bin ich die Biester immer noch nicht wieder losgeworden. Die Walderdbeeren habe ich entfernt, da der Platz in den Kästen schon für die Wurzeln der Thujen zu knapp war. Es wäre außerdem hilfreich gewesen, wenn man mich damals darauf hingewiesen hätte, dass die Kästen auch mir Rollen bestellbar sind. Das hätte den jährlichen Schnitt der Thujen um einiges vereinfacht. Im Nachhinein lassen sich die Rollen leider nur im leeren Zustand montieren. Ein paar Pflanzkästen wurden mit Bambus bepflanzt und zusätzlich mit Lilien im Vordergrund. Auch das klang sehr reizvoll, erwies sich aber ebenfalls als völlig ungeeignet. Die Lilien wucherten derart und waren gleich im ersten Jahr höher als der Bambus und verdrängten diesen, deswegen habe ich auch diese entfernt, was dem Bambus zu Gute kam. All diese Dinge wollte ich vermeiden, indem ich eine Firma auswählte, die auf die Bepflanzung und Planung von Dachterrassen spezialisiert ist. Im Nachhinein bin ich mit der Planung und Bepflanzung nicht zufrieden. Daher eine schlechte Bewertung.
Vor 8 Monaten
Prof pin.png%7c48.14259,11