WeberHaus

Projekte

Ihr individuelles Traumhaus: Bauen Sie im Einklang mit der Natur

Leistungen
Architektur, Bauberatung und Hausbau
Einzugsgebiete
Rheinau und Deutschland
Auszeichnungen
  • 2015
  • Service-Champion
  • Persönliche Beratung, kompetente Planung, umfassende Betreuung aus einer Hand: Kunden schätzen den Service von WeberHaus. Bei Deutschlands größtem Service-Ranking zu rund 1.500 Unternehmen aus 188 Branchen wurde WeberHaus zum Service-Champion gekürt – als einziges Unternehmen der Fertighausbranche.
  • Wohnmedizinisch empfohlen
  • Die Gesellschaft für Wohnhygiene, Baumedizin und Innenraumtoxikologie e.V. wertete beim Haus CityLife 700 verschiedene Raumluftmessungen aus und analysierte Luftkeim- und Partikelprobenentnahmen. Der Wert von Formaldehyd unterschreitet sogar hohen Anforderungen der Ökologischen Forschungsinstitute e.V. (AGÖF). Die flüchtig organischen Verbindungen (VOCs) erfüllten nicht nur die Kriterien der hygienischen Unbedenklichkeit, sondern die Ergebnisse erreichen den Zielwert des hygienischen Vorsorgebereiches.
  • CrefoZert – Bonitätszertifikat
  • Mit dem CrefoZert wurde unsere Bonität von unabhängiger Stelle geprüft. Das Ergebnis bescheinigt Bauherren und Bau-Interessierten, dass wir das in uns gesetzte Vertrauen voll und ganz erfüllen. WeberHaus gehört zu den 1,7 % der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bontität bescheinigt wird. Das bedeutet Stabilität und Sicherheit.
  • Note Exzellent im Nachhaltigen Bauen
  • Staatssekretär Florian Pronold vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit (BMUB) verlieh an WeberHaus die Urkunde mit der Bewertung 1,5 – Exzellent. Vorangegangen war die Teilnahme am Forschungsprojekt Nachhaltigkeitsbewertung von Kleinwohnhausbauten Neubau Ein- bis Dreifamilienhaus. In dem unabhängigen und neutralen Prüfverfahren wurde die hervorragende Gebäudequalität des Hauses CityLife 700 bescheinigt.
  • Alle 28 Auszeichnungen anzeigen
Adresse
Am Erlenpark 1
77866 Rheinau
Deutschland
+49-785383830 www.weberhaus.de

Bewertungen

Wir haben mit WeberHaus gebaut. WeberHaus liefert Murks zu Wucherpreisen. Die Bauleiter machen keine Qualitätssicherung, vertuschen den Murks bzw. reden den Murks schön! Antwort: Das hört sich jetzt so an, als ob ich ausschließlich hier reklamiert hätte. Wegen der Baufehler haben wir ja im November 2022 eine viel zu geringe Reststumme einbehalten (wurde bei der Hausabnahme festgelegt) und wegen verbliebener Fehler bis jetzt einbehalten. Ihr Geschäftsführer war ja am 2.8.2023 bei uns und hat sich die Fehler angeschaut. Es hat uns dann mit diesem Statement verlassen: Er wird die Restsumme einklagen. Und wegen der Mängel und Überzahlung sollen wir WeberHaus verklagen, das dauert dann etwa 4 Jahre bis wir unser Geld haben.
Vor 7 Monaten
Sobald ihr das Haus gekauft habt und alles abgewickelt ist, seid ihr noch eine Nummer. Solltet ihr irgendwelche Probleme bei eurem Haus haben, wartet ihr mehrere Monate bis WeberHaus sich bewegt. Absolut schlechter Kundenservice. Eure Anliegen werden einfach beiseite gelegt und es wird sich nicht darum gekümmert. So geht man nicht mit Kunden um.
Vor 6 Monaten
Wir waren für die "Zeitreise" hergekommen, wir haben diese vor Jahren schon einmal besucht und waren auch heute wieder begeistert. Ganz toll gemacht mit vielen detailverliebten Räumen. Wir haben uns natürlich auch die Hausausstellung angesehen müssen aber sagen das da definitiv nichts für uns dabei wäre, die blaue Villa war ganz schön muffig und dreckig, aber darum ging es bei unserem Besuch ja auch nicht. Eigentlich wollten wir in der Cafeteria, die uns die supernette Dame am Empfang empfohlen hat, noch etwas essen, aber hier wurde bereits geputzt, die letzten Stücke Kuchen standen einsam in der Kühlung und die Mitarbeiter, die dort rumwuselten, machten uns durch Mißachtung und böse Blicke deutlich das wir nicht willkommen sind. Der Sitzbereich war bereits komplett abgesperrt. Es war kurz vor 16 Uhr. Die Zeitreise werden wir wieder besuchen, würden wir auch ohne das "Halbjahres-Ticket" vom Empfang, aber den Rest definitiv nicht.
Vor 8 Monaten