Grotegut Architekten

Projekte

Wir sind ein Architekturbüro im Zentrum von Bonn und planen seit 1986 überwiegend regionale Bauprojekte. Mit unserem qualifizierten Team aus Architekt/innen, Bauzeichner/innen, Energieberater und Handwerksmeister konnten wir in dieser Zeit mehr als 300 Bauprojekte realisieren. Seit 2016 wird das Büro als Partnerschaftsgesellschaft geführt.

Leistungen
  • Wir bieten von der ersten Entwurfsidee
  • über den Bauantrag und die Werkplanung
  • bis zur Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen und der Bauüberwachung vor Ort
  • alle Tätigkeitsbereiche des Architekten aus einer Hand an. Dabei ist uns die architektonische Gestaltung genauso wichtig wie die Qualitätssicherung der Arbeiten in der Bauphase und die Umsetzung des Projektes im gesetzten Zeit- und Kostenrahmen.
Einzugsgebiete
Köln – Bonn und Umgebung
Adresse
Weiherstraße 6
53111 Bonn
Deutschland
+49-228658848 www.grotegut.de

Bewertungen

Alles super - 3x gebaut und immer wieder ein Erfolg! Angefangen hat unsere angenehme Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Grotegut vor 20 Jahren als unser eigenes Einfamilienhaus individuell geplant und perfekt gebaut wurde. Damals wurde schon der Kostenrahmen eingehalten obwohl der Schwerpunkt auf ökologisches Bauen lag. Wir sind immer noch sehr froh in diesem genau auf unsere Bedürfnisse angepasstem Haus zu wohnen. Von dieser positiven Erfahrung geleitet haben wir Herrn Hellings und sein kompetentes Team (besonders positiv hervorzuheben Frau Prinz und Herr Schönborn) beauftragt, ein 9 bzw. 3 Parteienhaus zu bauen. Dies geschah seit 2018 und in einer Professionalität, dass nicht nur der Kostenrahmen konsequent eingehalten wurde, sondern auch die Bauphase jeweils nur ein Jahr betrug. Dies resultierte aus gutem Projektmanagement, den richtigen beauftragten Firmen und klarer Kommunikation. Mit dem konsequenten ökologischen und nachhaltigen Ansatz wurden Häuser für die Zukunft geschaffen. Schade, dass wir keine Grundstücke mehr haben ansonsten würden wir gerne weiter mit Herrn Hellings und seinem Team bauen.
Vor 3 Monaten
Ja Ja Top Architekten , erst alles OK dann nach 4 Wochen schreiben : Leider haben wir jedoch zur Zeit keine Kapazitäten frei und können Sie daher nicht bei Ihrem Projekt unterstützen. ( ein Behinderten gerechter anbau von ca 100 qm war wohl zu klein ? ) Danke
Vor 10 Monaten
Super Beratung, sehr gutes Endergebnis bei verschiedenen, kleineren Um- und Anbauten an unserem Haus!
Vor mehr als einem Jahr