eiwa Lehm GmbH: Bauunternehmen in Bisterschied | homify
eiwa Lehm GmbH
edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt

Projekte

Praxis-erfahrener Experte

Meine Erfahrungen mit Lehm beruhen auf einer Tätigkeit, die 1984 begann. Seit dem habe ich mit meinem Team eine Neubausiedlung mit 16 Bauten errichtet, über 200 Häuser wurden teilweise oder ganz restauriert, sowie eine Keltensiedlung. Ebenso habe ich ein Hotel mit 6 Appartments und 2 Einfamilienhäuser aus Strohballen gebaut.

Leistungen
  • Auslandsprojekte
  • Know How Transfer
  • Individuelle Beratung per Telefon E-mail sowie vor Ort
  • Projektbegleitung
  • Denkmalpflege + Handwerk
  • Handwerkliche Anleitung zur sachgerechten Sanierung oder Restaurierung
  • Beratung über Zustand und Eigenschaften der alten Bausubstanzen
  • Experte für Schimmelbefall
  • Kompetente Beratung bei Innendämmung
  • Professioneller Rat aus der Praxis
  • Lösungskompetenz für Lehm- & Strohballenhäuser
  • Alle 11 Dienstleistungen anzeigen
Einzugsgebiete
  • Kaiserslautern
  • Bad Kreuznach
  • Bisterschied
  • Deutschland
  • Europa
  • Weltweit
  • Frankfurt am Main
  • Berlin
  • München
  • Alle 9 Einzugsgebiete anzeigen
Auszeichnungen
  • - Denkmalpflegepreis 1988
  • - Umweltpreis1996
  • - Innovationspreis 1998 & 1999
Adresse
Hauptstraße 29
67806 Bisterschied
Deutschland
+49-636492100 www.lehm-waldemar-eider.de

Bewertungen

Sehr nett, fachlich
Vor 8 Monaten
Super Geschäft! Im Umkreis einzigartig. Herr Eider glänzt mit viel Wissen und Kompetenz im Bereich Bau und allem voran was die Verarbeitung von Naturbaustoffen angeht. Zudem Fair und ein absolutes Unikat! Immer wieder gerne!
Vor mehr als einem Jahr
Wenn wir mehr Sterne vergeben könnten, würden wir das tun. Im November vergangen Jahres kamen wir das erste mal in den persönlichen Kontakt mit der Firma eiwa Lehm. Nachdem zunächst am Telefon das Problem geschildert wurde, wurden mein Mann und ich herzlich zum nächsten Seminar vor Ort eingeladen, um Theorie und Praxis etwas zu Leibe zu rücken. Das Seminar war unglaublich informativ und lehrreich zu gleich. Das gesamte Thema wurde derart unkompliziert und nutzerfreundlich erläutert, dass sogar wir - als komplette Laien - überhaupt keine Probleme hatten, das Thema theoretisch und praktisch zu begreifen. In unserem knapp 145 Jahre alten Haus bestehen mehrere Baustellen: Neue Verfugung der Ziegelwände, neuer Deckenaufbau mit sichtbarem Gebälk, Wandheizung, Trockenlegung von Wänden im Innen - und Außenbereich und viele weitere Kleinigkeiten. Bei jedem Thema wurden wir bis jetzt äußerst zuvorkommend und freundlich bedient. Wir stehen immer noch mehrmals im Monat im Kontakt und konnten bisher jede einzelne Herausforderung mit Beratung aus 200km Entfernung selbst meistern! Wir sind sehr dankbar für die gute Beratung in jeder einzelnen spezifischen Lage. Auch dafür, dass man immer wieder nachfragen kann und alles so lange erklärt wird, bis man es durch und durch verstanden hat! Ein großes Lob für diese Arbeit, die nicht selbstverständlich ist! Es ist ungewöhnlich in der heutigen Situation ein meisterliches Unternehmen zu finden, dass mit einer Einstellung arbeitet, die Maria Montessori in ihren Grundsätzen folgendermaßen ausgedrückt hat: "Hilf mir, es selbst zu tun." Wir können für diese wegweisende Unterstützung nur DANKE sagen! Liebe Grüße an das ganze Team von Familie Füldner
Vor 8 Monaten
Prof pin.png%7c49.6457725,7