Design by Torsten Müller

Projekte

Torsten Müller ist renommierter Bad, Spa und Raum-Designer. Er hält als Kenner der Szene Fachvorträge über Design und Spa und ist gefragter Berater der Medien für Fachartikel und Reportagen


Neben der Funktionalität steht der Wohlfühlfaktor der Räume für Torsten Müller im Vordergrund. Räume und Spa-Einrichtungen werden zu einer Oase der Ruhe und Entspannung.
Räume sind das Spiegelbild der inneren Haltung. Das Design setzt dabei den inneren Wunsch nach Balance, Wohlbehagen, innerer Wärme, Freude und Glück um. Der Schlüssel ist das Design, das Zusammenspiel von Raum, Licht, Wahrnehmung, Stimmung und Ausstrahlung – das Torsten Müller authentisch in Szene setzt.

Kalt wirkende Installationen sind in den von Torsten Müller Räumen nicht zu finden. Auf den Kunden zugeschnittene Kombinationen aus Natürlichkeit und exklusiven Materialien schaffen Wohlfühloasen der besonderen Art. Sorgfältig ausgewählte Farben und ein gekonntes Spiel mit Licht lassen die Gedanken zur Ruhe kommen und setzen Glückshormone frei.
Nach diesem Prinzip gestaltete Räume sprechen alle fünf Sinne des Menschen an und bringen ihn in ein inneres Gleichgewicht

2006 wurde sein Atelier in Bad Honnef von dem Magazin “SCHÖNER WOHNEN” als Top-Badstudio prämiert, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe im SPA- und Raumdesign: Torsten Müller zählt zur deutschen Elite. Neben seiner Tätigkeit als Designer hält Torsten Müller Fachvorträge in den Bereichen Innenarchitektur, Design und Spa und ist als Berater für Internationale Hersteller und Handwerksbetriebe tätig.
Die “Welt am Sonntag” zählte ihn zur Top 30 der deutschen Baddesigner. 2011 nannte die “Frankfurter Rundschau” den Designer unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur. Die “Bad Honnefer Zeitung” und das Magazin “Das Bad” bezeichneten seine Bad-Designs und Licht-Konzepte als zukunftsweisend.
Trotz aller Auszeichnungen ist Torsten Müller stehts auf Augenhöhe mit seinen Kunden und verliert sein Ziel “Raumkonzepte für die Sinne” nie aus den Augen

Leistungen
designer
Einzugsgebiete
Grossraum Köln/Bonn und – Weltweit
Adresse
Kirchstr. 3 A
53604 Bad Honef
Deutschland
+49-2224919121 design-bad.com

Bewertungen

Herr Müller war ein Glücksgriff. Während viele Badausteller und Planer 08/15 verplanen, nimmt Herr Müller sich viel Zeit für die Wünsche und Vorstellungen der Kunden. Das Ergebnis das eigene Bad mit viel Liebe zum Details. Herr Müller ist auch stets am Puls der Zeit und immer auf der Suche nach neuen Details und Materialien. Erfrischend anders!
Vor 8 Monaten
Ich beauftragte Herrn Müller mit der Neugestaltung meines Bades. Nach einer umfassenden Sammlung von Informationen ( Fragebögen, Videokonferenzen) erhielt ich im Ergebnis eine ausführliche Präsentation meines Traumbades. Alle Einzelkomponenten, einschließlich mit der Liste der Lieferanten, wurden ausführlich aufgeführt. Eine 3D Animation als Video veranschaulichte mir mein zukünftiges Bad. Von den außergewöhnlichen Ideen bin ich absolut begeistert! Die Zusammenarbeit mit Herrn Müller verlief sehr professionell. Mit viel Gespür für meine Wünsche kam er zügig zur richtigen Auswahl der besten Lösung. Wer das besondere Bad sucht ist hier richtig. Vielen Dank, Herr Müller! Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Vor 8 Monaten
Wir konnten zuerst gar nicht glauben, dass man aus dem beengten 70-er Jahre-Bad samt Duschkabine eine Instagram-taugliche Oase zum Wohlfühlen machen kann. Aber die 3D-Bilder aus der Präsentation wurden tatsächlich 1:1 umgesetzt – Ein herzliches Dankeschön an Torsten Müller und sein Team! Liebe Grüße Thorsten Hengstebeck
Vor 12 Monaten