CARSTEN ROTH ARCHITEKT

CARSTEN ROTH ARCHITEKT

edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt
CARSTEN ROTH ARCHITEKT
CARSTEN ROTH ARCHITEKT
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

BÜROPROFIL 

Das Büro CARSTEN ROTH ARCHITEKT hat sich in den letzten Jahren durch eine Reihe von innovativen Bauten internationale Anerkennung erworben. Der Grundstein zu diesem Erfolg liegt in der Überzeugung, dass das Bekenntnis zum gestalterischen Experiment nur in Verbindung mit höchsten Qualitätsansprüchen in der konstruktiven Umsetzung der Bauvorhaben zu hochwertigen Ergebnissen führen kann. Für die Entwicklung und Durchführung unserer Projekte arbeiten wir in einem jungen Team talentierter und international geschulter Mitarbeiter, das die hohen gestalterischen Ansprüche in Zusammenarbeit mit Bauherren und Bauträgern zur Realisierung bringt.

VITA PROF. CARSTEN ROTH

Carsten Roth wurde 1958 in Hamburg geboren, studierte an der Technischen Universität Braunschweig und der Akademie der bildenden Künste in Wien sowie in den USA am Virginia Polytechnic Institute in Blacksburg und Alexandria, hier mit Schwerpunkt Tageslichtführung im architektonischen Raum.
1987 gründete er sein eigenes Atelier in Hamburg Rotherbaum. Von 1998 bis 1999 hielt Carsten Roth eine Gastprofessur an der Gesamthochschule Kassel im Fachgebiet Entwerfen und Baukonstruktion. Im Jahr 2002 wurde ihm der Kritikerpreis im Bereich Architektur des Verbands der deutschen Kritiker e. V. verliehen. Carsten Roth ist Mitglied der Freien Akademie der Künste Hamburg und seit 2003 Universitätsprofessor am Institut für Industriebau und Konstruktives Entwerfen der TU Braunschweig. Von 2011 bis 2013 war Carsten Roth Vorsitzender des Beirates für Stadtgestaltung der Stadt Linz in Österreich. Von 2012 bis 2014 war Carsten Roth festes Mitglied im Gestaltungsbeirat der Stadt Bremerhaven. Carsten Roth lebt und arbeitet in Hamburg und Braunschweig.

Leistungen
  • Architektur
  • Stadtplanung
  • Landschaftsplanung
  • Interieur-Design
Einzugsgebiete
Hamburg
Auszeichnungen
Auswahl: 2013 BDA Hamburg Architekturpreis2011 AIA Colorado – Citation Award American Institute of Architects2010 BDA Hamburg Architekturpreis, 1. Preisrang2010 Bauwerk des Jahres des AIV, Hamburg2009 best architects 092008 20 Jahre Jahrbuch Architektur in Hamburg – Auszeichnung für die besten Gebäude 1989 – 2008 “Büro & Gewerbe”2008 20 Jahre Jahrbuch Architektur in Hamburg – Auszeichnung für die besten Gebäude 1989 – 2008 “Bauen im Bestand”2008 AIT Best of Office Architecture Award2004 Best of Europe – Office Internationaler Architekturpreis für das beste Bürogebäude Europas2004 AIA Colorado – Citation Award American Institute of Architects2004 contractworld.award – Internationaler Architekturpreis für innovative Raumkonzepte Best of Category Office2002 Kritikerpreis für Architektur, Verband der deutschen Kritiker e. V.2002 Bauwerk des Jahres des AIV, Hamburg2002 BDA Hamburg Architekturpreis, 1. Preisrang2000 BDA Schleswig-Holstein Architekturpreis1999 BDA Hamburg Architekturpreis, 2. Preisrang1996 Bauwerk des Jahres des AIV, Hamburg1996 BDA Hamburg Architekturpreis, 1. Preisrang
Adresse
Rentzelstrasse 10B
20146 Hamburg

Deutschland
+49-4041125560 www.carstenroth.com