ASADA Schiebetüren und Möbel nach Maß – Ulrich Schablowsky

Projekte

Wir sind spezialisiert auf hochwertige Möbel nach Maß - planen, produzieren und montieren die Möbel nach Kundenwunsch. Schiebetürelemente beziehen wir von mehreren, namhaften, deutschen Herstellern. Wir beraten Sie kompetent zum Thema Schranksysteme mit Mustern zum Anschauen und Fühlen. So können Sie sich – mit unserer fachlichen Hilfe – Ihr zukünftiges Möbelstück selbst gestalten.

Einzugsgebiete
Berlin und Umgebung
Adresse
Steglitzer Damm 5
12169 Berlin
Deutschland
+49-3079784808 www.asada.de

Bewertungen

Bei ASADA bekommst du nicht nur eine traumhafte Schiebetür, sondern eine familiäre Rundumbetreuung vom Feinsten. Hier wird nicht von Altbau-Wandschrägen (knapp 27-29 mm) zurückgeschreckt und auch gerne die Höhen-/Breitenmessung 10mal, bis auch der letzte Millimeter adjustiert ist, kontrolliert und nachgemessen. Sowas gibt es selten und sollte wertgeschätzt werden. Unser Problem war nämlich eine Wandschräge, die es für uns Laien unmöglich gemacht hat, solch ein Projekt selber anzugehen. Hier wurde uns dann von ASADA im Februar 2023, als Ausgleich der Schräge, eine MDF-Blende angebracht. Wir haben uns für ein hochpreisiges Modell entschieden (knapp 3 Tausend Euro inkl. Montage) und mussten einige Zeit der Lieferung und Spezialanfertigung einräumen. Mitte 2023 wurde von Uli und Frank die Schiebeleiste angebracht und es wurde nachgemessen, welche Führung für den Boden eine minimale Reibung garantiert. Wir haben uns zudem für eine Sonderanfertigung in Form einer Griff-Muschel entschieden, damit wir keinen großen Griff am Glas haben. Nach der Anbringung hat der Abstand zwischen dem Loch im Glas und der Griffmuschel zu einem nervigen Geräusch geführt. Hierfür sind Uli und Frank erneut aufgetaucht und haben den Griff erneut ausgebaut/geflext/gebohrt, sodass ich Ende Oktober dieses Prunkstück nun im vollen Umfang genießen kann. Als Fazit kann ich ASADA jedem ans Herz legen. Es ist zwar nicht billig und ihr solltet einige Zeit einplanen (erst recht im Altbau) bis alles auch ins allerkleinste Detail geplant und adjustiert ist ... ABER dieser Kundenservice und die fachliche Expertise sind jeden Euro wert! Der einzige Nachteil (kostentechnisch), der nun langfristig bestehen wird, ist die Tatsache, dass wir jetzt nach weiteren Durchgängen in der Wohnung suchen, damit Uli und Frank uns noch eine Schiebetür in unseren schrägen Altbau zimmern können ;)
Vor 4 Monaten
Ich kann gar nicht anders als die vielen positiven Bewertungen der Firma ASADA und namentlich des Inhabers zu bestätigen. Wir haben im Frühjahr eine kleine verwinkelte Dachwohnung übernommen. Der Auftrag an Herrn Schablowsky war nicht groß, aber für das Gesamtergebnis entscheidend: es ging darum, zwei unschöne Nischen, die den Raum verunstalteten, zu verdecken und besser zu nutzen. Die Lösung: im Flur entstand eine verdeckte Garderobe, im Wohnraum wurde die spitz zulaufende Nische mit einer smarten Plattenkonstruktion verdeckt, in die eine schmale Tür zum Dachraum eingelassen ist, der jetzt als Stauraum dient (s. Fotos). Das klingt einfach, ist aber Maßarbeit vom Feinsten und setzt jede Menge Können, Ideen und Geduld voraus in einem Gemäuer, in dem es keine ebenen Flächen und rechten Winkel gibt. Im Vorfeld stellte sich bald heraus, dass Herr Schablowsky uns auch den Kontakt zu anderen Handwerkern vermitteln konnte - namentlich dem Fußbodenleger, dem Malermeister und dem Elektriker, die ich an dieser Stelle ebenflls weiterempfehlen möchte - und letztlich hat er quasi die Arbeiten organisiert und koordiniert. Das hat uns die Suche abgenommen und wir hatten es auf Anhieb mit einem funktionierenden Team von Fachleuten zu tun hat, obwohl alle in eigener Verantwortung arbeiten. Das ging nur, weil Herr Schablowskky bei seinen Kollegen genauso beliebt ist wie bei seinen Kunden und sein Name Türen. Ich kannte Herrn Schablowsky schon, weil er vor Jahren einen begehbaren Schrank und Regale für uns gebaut hatte, beides schön und von bester Qualität. Nach meiner Erfahrung verwendet er auf kleinere Aufträge die gleiche Sorgfalt wie große: bei der Qualität gibt es keine Abstriche. Vor allem ist er auch ein überaus freundlicher und sympathischer Mensch, mit dem gut reden ist und bei dem man sich aufgehoben fühlt. Wir verdanken ihm viele gute Ratschläge, die uns Entscheidungen erleichtert und Fehlentscheidungen erspart haben. Der Kostenvoranschlag, den wir vor Beginn erhalten haben, wurde korrekt eingehalten. Dass die Preise auch für handwerkliche Arbeiten gestiegen sind, ist bekannt, aber das Ergebnis war die Ausgabe auf alle Fälle wert. Ich weiss, an wen ich mich wende, falls weitere Aufträge anstehen.
Vor 4 Monaten
Wir haben dieses Jahr einen Einbauschrank in eine Ecknische und eine Schiebetür bestellt. von Anfang bis Ende lief alles super. Beim ersten Telefonat haben wir erzählt was wir benötigen und haben schon einmal hilfreiche Tipps erhalten. Da beide Projekte relativ kompliziert waren (Schrank, wegen der kleinen aber sehr hohen Ecknische im Dachgeschoss und Schiebetür, weil die Wand eine große Einlassung hatte und die Wand erstmal bis nach vorne gezogen werden musste, kam Herr Schablowsky bei uns vorbei, um den Aufwand zu berechnen und uns eine Skizze zur erstellen (Dafür mussten wir 300€ vorab zahlen, die dann bei der Auftragserteilung verrechnet wurden) Nachdem wir das faire Angebot erhalten haben, und den Auftrag erteilt haben, kam Herr Schablowsky nochmal für 3 Stunden vorbei die ganzen Maße zu nehmen. Er hat uns auch bei der Suche nach einer Malerfirma und einem Elektriker für den Wandbau, zwei seriöse Firmen empfohlen und selbst die Kommunikation mit ihnen geführt. Das heißt wir hatten quasi keine Aufwand. Die Wand und die Schiebetür wurden gemacht, als wir im Urlaub waren. Der Schrank wurde dann 1 Woche später eingebaut. Von Auftragserteilung bis Finalisierung hat es ca 8 Wochen gedauert. Ein Einsatz für den Schrank war kaputt und die Knäufe waren noch nicht da. Das wurde dann kurze Zeit später gefixt. Wir würden jederzeit Wieder bei Herrn Schablowsky bestellen.
Vor 4 Monaten