Wärmekombinat GmbH

Wärmekombinat GmbH

edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt
Wärmekombinat GmbH
Wärmekombinat GmbH
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Wärmekombinat ist Anbieter einer ökologischen Fußbodenheizung bzw. Raumkühlung.

Unser Produkt Lithotherm besteht aus einer vorkonfektionierten Formplatte gefertigt aus dem Splitt alter Dachziegel. Die Platte wird einfach über Nut und Feder am Boden oder an der Wand verlegt. Lithotherm ist damit ein Upcycling Produkt und kehrt mit Hinblick auf die Bauweise das Prinzip einer herkömmlichen Fußbodenheizung einfach um. Während bei dieser die Heizrohre unter 4-6 cm Zement liegen und somit die Wärmeenergie sehr lange benötigt, um nach oben zu steigen, wird bei Lithotherm das Heizrohr von oben eingebracht. Darauf kommt dann unmittelbar der Oberbelag. Das können Natursteinfliesen, Parkett oder Dielen sein. Die an der Oberseite befindlichen Rillen  vergrößern die Wärmeabgabefläche um 60%. Auf diese Weise wird die typische Trägheit eines herkömmlichen Heizestrichs stark verringert. Durch die wesentlich verbesserte Regulierbarkeit von Lithotherm sowie geringere Vorlauftemperaturen von nur noch 33-36°C, können bis zu 40% Energiekosten im Jahr eingespart werden. 

Der Einbau des Systems erfolgt trocken, d.h. es fallen die sonst üblichen Trocknungszeiten von bis zu 6 Wochen weg. Ein pünktlicher Bauabschluß wird damit abgesichert. Lithotherm ist sofort belegreif. Für den Verbau von 100m² benötigen zwei Facharbeiter lediglich acht Stunden. Lithotherm erfüllt bereits heute die Forderung fortschrittlicher Bauherren nach Verwendung ökologischer Baustoffe und deren Wiederverwendung in der Zukunft.

Leistungen
Vertrieb ökologischer Raumklimasysteme
Einzugsgebiete
Bundes & Europaweit
Auszeichnungen
  • DIN und CE geprüft
  • Umweltpreis der Landeshauptstadt Bregenz 1998
  • Sustainability Award in Construction 2009
  • Druckfestigkeitsprüfung am Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
  • Tritt- und Luftschallprüfung des ökologischen Aufbaus durch die Materialprüfanstalt Braunschweig, mpa 2014
  • Top Ten der Greentec Awards 2015  
Adresse
Ahornstr. 28-32
14482 Potsdam
Deutschland
+49-33170423492 www.waermekombinat.de