bb22 architekten + stadtplaner

bb22 architekten + stadtplaner

edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt
bb22 architekten + stadtplaner
bb22 architekten + stadtplaner
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Ob bei der Revitalisierung des Frankfurter Bahnhofsviertels,
Projekten für „neues Wohnen“ auf dem Riedberg, eines +-energie-quartiers in Offenbach, der Entwicklung des Maincafes oder dem Bau eines innerstädtischen Hotelhochhauses: In unserer Arbeit gehen die Bereiche Architektur und Stadtplanung fließend ineinander über. Das soll auch so sein. Schließlich hat jedes Gebäude sein Umfeld und trägt Architektur immer auch zur Güte eines Quartiers bei. Es zählt zu den besonderen Kompetenzen unseres Büros, dies nicht nur zu wissen, sondern in unsere Arbeitsweise und Lösungsvorschläge konzeptionell einzubeziehen.

bb22 I architektur steht in der Tradition des Architekturbüros, das seine Entwürfe von der ersten Studie bis zur Montage des letzten Türgriffs verfolgt. Nur so lassen sich außergewöhnliche architektonische Qualitäten erzielen. Hierunter verstehen wir überraschende Grundrisse, sorgfältig gestaltete Fassaden, aktuellste Gebäudetechnik, Niedrigenergiestandards und Nachhaltigkeit.

Leistungen
Architektur und Städtebau
Einzugsgebiete
  • National und International (auf Anfrage)
  • Frankfurt
Auszeichnungen
2010 Tag der Architektur – Projekt Urban A(r)mor Holzhaus, Frankfurt/M 2009 Tag der Architektur – Projekt Riedberg Altkönigblick Baufeld C, Frankfurt/M 2009 Tag der Architektur – Projekt Schleusenstrasse, Frankfurt/M 2008 Zusammen Gebaut der Landes Baukultur in Hessen 2. Preis, Projekt Wetterpark Offenbach in Kooperation mit Unit Design, Frankfurt/M 2008 Zusammen Gebaut der Landes Baukultur in Hessen Anerkennung, Projekt Dietzenbach 2030 – Definitiv Unvollendet, Dietzenbach 2008 Besondere Anerkennung, Architekturpreis Auszeichnung Vorbildlicher Bauten Hessen – Projekt Frankfurter Familien, Preungesheim, Frankfurt/M 2008 Tag der Architektur – Projekt Frankfurter Familien, Preungesheim, Frankfurt/M 2005 Tag der Architektur – Projekt Maincafe, Frankfurt/M 2005 Tag der Architektur – Projekt Ideenlabor, Frankfurt/M
Adresse
Taunusstr. 21
60329 Frankfurt
Deutschland
+49-69900219720 plan.bb22.net/de/projekte