Herrmann Massivholzhaus GmbH

Bewertungen

Haus steht seit März 2020. Haben jetzt im Juni 2021 immer noch eine offene Mängelliste. Nach anfänglicher Freude über den Pefektionismus der Firma - jetzt doch bitter enttäuscht. Mehr Schein als Sein.
Vor fast 3 Jahren
In 2017 sind wir in die Planung unseres Eigenheims eingestiegen und sind auf die Fa. Herrmann gestoßen. Bereits in der Planung wurden wir tranparent zum Thema Kosten von Herrn Uli Herrmann aufgeklärt. Dass wir mit der Massivholzwand uns und der Umwelt was Gutes tun, hat unsere Entscheidung bestärkt und gefestigt. 2018 ging es dann endlich los. Der familäre und kompetente Kontakt zu allen beteiligten Mitarbeiter in der weiteren Planungsphase ging nahtlos auf die Bauphase über. 6 Monate nach der Hausaufstellung konnten wir sogar eine Woche früher als geplant in unser Haus einziehen. Wir sind bis heute begeistert von unserem Massivholzhaus und würden tatsächlich sofort nochmal in die Planung mit der Fa. Herrmann gehen. Wir empfehlen die Firma bedenkenlos weiter und bedanken uns an dieser Stelle nochmal herzlich für die hervorragende Arbeit.
Vor mehr als 3 Jahren
Wir haben uns sehr lange mit dem Thema Hausbau beschäftigt und den einen oder anderen Musterhaus-Park bewandert und Angebote eingeholt. Über Freunde wurden wir dann auf Uli Herrmann aufmerksam und haben einen ersten Termin vereinbart. Was uns da schon richtig gut gefallen hat, war die offene und ehrliche Art, die Uli gegenüber seinen Kunden einnimmt. Denn - wenn man sein Haus auf der grünen Wiese plant, weiß man in vielen Punkten noch gar nicht genau, wo denn die Reise hingehen wird. Uli war der wohl beste Reiseleiter, den man sich dabei hätte vorstellen können. Die Grund-Idee unseres Haus entstand dann in einen unserer ersten Termine, in welchen der Firmeninhaber einfach mal eine Skizze auf Papier zeichnet - wir waren beeindruckt. Auch bei der Grundstückswahl und dessen Begutachtung hat und Herrmann Massivholzhaus geholfen, damit nichts aus den finanziellen Rahmen fällt. Die Bemusterung der einzelnen Gewerke war sehr informativ und gleichzeitig nerven aufraubend - hatten wir doch keine Vorstellung was uns da erwartet und uns leider auch schlecht darauf vorbereitet. Aber: Im März 2017 war es dann endlich soweit - Bagger rollen an, Erdarbeiten beginnen und unser Haus war im Herbst 2017 komplett einzugsfertig - Möbel rein - wohlfühlen! Nicht zu vergessen das legendäre Richtfest, Fa. Herrmann hat hier die leckersten Bratwürste aus der Rhön organisiert. Sicher: Bei so einem Hausbau läuft auch mal etwas nicht so Fadengerade - alle unsere Beanstandungen und Hinweise wurden aber ernst genommen und zufriedenstellend bearbeitet. Nun wohnen wir schon fast 3 Jahre im Herrmann Massivholzhaus und denken sehr gerne an die Bauzeit zurück, mit einem Tränchen im Auge wie aufregend damals alles war. Das Haus ist super gedämmt, im Winter läuft unsere Heizung auf Sparflamme - eigentlich nur dass die Füße angenehm warm sind. Und im Sommer ist es im Haus deutlich kühler als draußen. Wir sind rundum zufrieden und würden uns (falls der Fall eintritt :-)) immer wieder für ein Haus von Uli Herrmann entscheiden. Daher die vollen 5 Sterne!
Vor mehr als 3 Jahren
Wir haben und im Jahr 2013 für die Herrmann Massivholzhaus GmbH entschieden, weil wir von dem Konzept des Holzhauses überzeugt waren - und es immer noch sind. Sowohl die Planungs- und Bemusterungsphase wurde professionell durchgeführt, wie auch die spätere Ausführung. Es gab einen genauen Terminplan und die Termine wurden eingehalten. Auch vor der Begleitung des Baus durch einen Mitarbeiter des Bauherren-Schutzbundes war für die Firma Herrmann kein Problem - andere Anbieter haben davor zurück geschreckt! Seit 2014 wohnen wir nun in unserem Herrmann Massivholzhaus und sind seitdem sehr zufrieden. Im Gewährleistungszeitraum gab es genau drei Mängel: Einmal an den Fenstern und zweimal an der Bodentreppe. Alle Mängel wurden nach kurzem Austausch mit Herrmann über die ausführende Firma behoben. Seitdem keine Probleme mehr. Der Austausch mit Herrn Herrmann und mit anderen Mitarbeitern der Firma war immer sehr gut. Auch während der Bauphase fühlten wir uns sehr gut betreut. Wir würden noch mal mit Herrmann bauen, wenn...
Vor fast 4 Jahren
Ich kann mich nur lobend über die Firma Herrmann-Massivholzhaus äußern. Wir konnten das Haus nach unseren individuellen Wünschen planen. Wir bekamen im Dezember 2014 einen Plan mit der Erstellung im September 2015 an die Hand . Der Plan wurde übererfüllt. Mängel sind keine aufgetreten. Für Rückfragen steht man uns heute noch zur Verfügung.
Vor fast 4 Jahren
Mit bestem Gewissen können wir Uli Herrmann und sein Team weiterempfehlen. Vielen Dank für die problemlose, zuverlässige und kompetente Umsetzung unserer Pläne und Ideen. Unser "Holzhaus" mit unvergleichlich gutem Raumklima!
Vor fast 4 Jahren
Klasse Planung, Betreuung und sehr schnell Abwicklung unseres Bauprojekts (
Vor mehr als 4 Jahren
Bewertungen anfordern