Airbnb Germany GmbH

Projekte

Neues Projekt

Was ist Airbnb?

Airbnb wurde 2008 im Silicon Valley in San Francisco gegründet und ist der weltweit bekannteste Community-Marktplatz, um außergewöhnliche Unterkünfte rund um den Globus zu entdecken, zu buchen und zu vermieten – online oder über ein Mobiltelefon. Egal ob eine Wohnung für eine Nacht, ein Schloss für eine Woche oder eine Villa für einen Monat – Airbnb bietet einzigartige Reiseerlebnisse für jeden Geldbeutel in mehr als 35.000 Städten und 190 Ländern. Gleichzeitig ist Airbnb die einfachste Möglichkeit, Millionen von Reisebegeisterten die eigene Wohnung zu präsentieren und so mit ungenutztem Wohnraum Geld zu verdienen.    

Geschichte

Mit einer Luftmatratze (engl. Airbed) und einem selbst gemachten Frühstück (engl. Breakfast) begann im Jahr 2008 die Erfolgsgeschichte von Airbnb. Die beiden Gründer Joe Gebbia und Brian Chesky boten während einer großen Design-Messe in San Francisco – Hotelzimmer waren in diesen Zeiten knapp – ihre Wohnung als Übernachtungsmöglichkeit für Messegäste an.Schnell stellte sich heraus, dass eine ganze Menge Leute nach alternativen Unterkünften suchen. Als es darum ging, die kreativen Ideen von Brian und Joe in die Tat umzusetzen, kam Nathan Blecharczyk mit ins Gründerteam    

Kosten

Das Einstellen von Unterkünften ist kostenlos. Airbnb finanziert sich über eine Servicegebühr, die Gastgeber (3%) und Gast (6-12% je nach Höhe des Gesamtbetrags) bei der Buchung bezahlen müssen. 

Sharing Economy

Airbnb ist Vorreiter der sogenannten Sharing Economy – einer Bewegung, die das Teilen von persönlichen Gegenständen mit anderen Menschen über das Internet bezeichnet. Ziel ist eine nachhaltigere Nutzung bestehender Ressourcen und die Wandlung zu einer Gesellschaft, die sich nicht länger durch Besitz, sondern vielmehr durch Zugang definiert. Dabei unterstützen wir weltweit „Mikro-Unternehmer“, die durch das Teilen ihres Wohnraums in der Lage sind, ihre Rechnungen zu bezahlen und in ihren Wohnungen zu bleiben.

Leistungen
  • Unterkünfte
  • Miete
  • Urlaub
  • Wohnungen
Einzugsgebiete
Weltweit und Berlin
Adresse
Rosa Luxemburg Straße 2
10178 Berlin
Deutschland
+49-40368074 www.airbnb.de

Bewertungen

AirBnb kassiert 25% Provision auf alle Buchungen - und im Zweifel ist niemand erreichbar. Der Kundenservice hat erst NACH DREI (!) Wochen geantwortet, nachdem man auf allen Kanälen mehrfach auf Probleme hingewiesen hatte. Zwar kam dann eine Antwort. Die Probleme wurden aber nicht gelöst. Wir werden nicht mehr über AirBnb mieten oder vermieten.
Vor mehr als 3 Jahren
Nie wieder mit Airbnb. Leute nicht nicht über die. Sehr schlechter Service, keine Telefonnummer wo jemand erreichbar ist. Sowas habe ich noch nie erlebt. Mein nächster Schritt ist das ich es dem Verbraucherschutz melde!!!
Vor mehr als 3 Jahren
Kundenservice meldet sich erst nach drei Wochen und nachdem man die über alle mögliche Kanäle erreicht hat(oder hat mindestens versucht). die Probleme werden allerdings nicht gelöst. Hauptsache die Provision in Höhe von 25% ist eingegangen. Nie wieder.
Vor mehr als 3 Jahren