StoneSoftArt

StoneSoftArt

edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt
StoneSoftArt
StoneSoftArt
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

StoneSoft – “carving at the joints of art and nature”

Der Name STEINWEICH (StoneSoft) ist natürlich ein Wortspiel. Er bezieht sich auf die einzigartigen Eigenschaften des Minerals Steatit (besser bekannt als Speckstein oder Seifenstein), welches als verhältnismäßig weicher Stein in der künstlerischen Umsetzung unserer Ideen Verwendung findet.

Seit 2009 fertigt STEINWEICH (StoneSoft) Schmuck und Gebrauchskunst aus Speckstein, Treibholz, Bernstein, Leder und vielen anderen natürlichen Materialien. Unsere Ambition als Kunsthandwerker und Designer zielt vor allem darauf ab, die naturgemachte Schönheit, die jeder Stein, jedes Holz, jedes Material in unseren Augen mitbringt, noch besser heraus zu stellen und sichtbar zu machen. Unsere Arbeit ist sozusagen ein "Spotlight" auf das urspüngliche Design durch die Natur.

Wir lieben die Gegensätze, das erzählt jedes unserer handgemachten Unikate. So bleibt bei jedem Stein mindestens eine Seite unbearbeitet um seine ursprüngliche Beschaffenheit sichtbar und fühlbar zu machen.  Das Zusammenspiel von Stein und Holz, von rauhen (ursprünglichen) und glatten (bearbeiteten) Oberflächen, von flexiblen und starren Materialien in einem einzigen Objekt ist unsere Art, die Dinge zu sehen. Wir möchten beim Betrachter das dringende Bedürfnis auslösen, unsere Produkte berühren zu wollen, mit den Fingern über die Oberflächen zu streichen und die Beschaffenheit erfahren zu wollen und sich einfach an deren Schönheit zu erfreuen.

STEINWEICH (StoneSoft) ist mittlerweile zum Familienunternehmen geworden, welches die Kompetenzen von Katja Goretzki in den Bereichen Design und Handwerk sowie Leo Goretzki in Sachen Marketing und Vertrieb zusammenbringt. Unsere gute und enge Beziehung als Mutter und Sohn hat uns geholfen eine positive, kreative und vor allem konstruktive Arbeitsathmosphäre zu schaffen, um unseren hohen selbstgesetzten Standards gerecht zu werden.  Wir freuen uns auf viele spannende neue Ideen und Projekte in der Zukunft - lassen Sie sich überraschen!

Einige unserer aktuellen Projekte:

* Therapeutische Anker

* Einzigartige Treibholzlampen

* SteinBäume

Leistungen
  • Manufaktur für Gebrauchskunst aus Steatit
  • Treibholz u.a. Naturmaterialien
Einzugsgebiete
  • Deuschland und Europa
  • Deutschland und Weltweit
  • Usa
  • Weltweit
  • Zülpich
Adresse
Katharinenhof 1
53909 Zülpich
Deutschland
+49-17645826046 www.stonesoftart.com