Global Inspirations Design

Global Inspirations Design

edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt
Global Inspirations Design
Global Inspirations Design
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Die Einzelfirma Global Inspirations Design wurde Anfang 2014 von Simone Aïda Baur, qualifizierte Interior Designerin, gegründet. Global Inspirations Design spezialisiert sich auf Wohnungseinrichtungen, Umbauten, Interior Design Workshops und schreibt auch einen preisgekrönten Blog zum Thema Design, insbesondere über Hotel und Gastro Design. Im Jahre 2016 hat Global Inspirations Design den Preis für 'the most stylish kitchen in the Virgin Islands' für eines ihrer Projekte in der Karibik gewonnen. 

Global Inspirations Design ist nicht bloss ein Name, sondern er soll eine Geschichte erzählen – meine Geschichte. Ich bin in einer kreativen Familie in Basel aufgewachsen. Schon als Kind hatte ich das Bedürfnis Räume zu gestalten und verlieh meinem Zimmer regelmässig einen neuen Look, jedoch verspürte ich auch einen Drang, die Welt zu erkunden.

Auf diese Weise bin ich in der Hotelbranche gelandet und habe Tourismus als erste Ausbildung studiert. Während 15 Jahren habe ich eine Karriere in der Hotellerie verfolgt. Vom 3 Sterne Resort bis zum Luxushotel, von der Animation bis zur Verkaufsleitung und dies in City, Beach und Berg Hotels. 

Auf meinen vielen Reisen, habe ich in unzähligen Luxus- und Boutique Hotels übernachtet und dadurch realisiert, dass mein Kindheitstraum, Innenarchitektin zu werden, noch immer in mir schlummert. Aufgrund dieser Leidenschaft für Interior Design entschied ich mich für einen Sprung ins Unbekannte und belegte ein Fernstudium an der KLC School of Design in London. Während meiner Ausbildung hatte ich bereits die Gelegenheit meine neuen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen, wobei ich Projekte in London, der Karibik und in Basel realisieren konnte.

Die Quellen der Inspiration sind unendlich, wenn man der Welt mit offenen Augen begegnet. Ich habe in 7 Ländern und auf 3 Kontinenten gelebt und bin sehr viel gereist. Diese Erfahrungen und Eindrücke werden mich ein Leben lang begleiten und mir immer wieder neue Impulse für Ideen geben. Ich kann mich von einem Sprung ins türkisblaue karibische Meer, von einer Wanderung durch den Amazonas, beim Schlendern durch den Souk in Marokko oder einfach beim Kaffee trinken inspirieren lassen. Oft kommen mir die besten Ideen beim Joggen, Yoga oder beim Entspannen. Natürlich suche ich auch aktiv nach Ideen, verfolge Trends und lasse mich von neuen Produkten und Materialien inspirieren.

Leistungen
  • Innenarchitektur
  • Interior Design
  • Bad- und Küchendesign
  • Einrichtungsberatung
  • Raumplanung
  • Interior Design Coaching
  • Workshops
  • Talks on Interior Design
  • Blogging
  • Alle 9 Dienstleistungen anzeigen
Einzugsgebiete
Basel, Zürich und weltweit
Auszeichnungen
  • Most stylish kitchen award, Virgin Islands Property and Yacht magazine, British Virgin Islands
  • Blogger of the Year 2014 Design and Interior von Bloggers' Lounge
  • Shortlister Amara Interior Blog Awards
Adresse
8052 Zürich
Schweiz
+41-794870089 www.globalinspirationsdesign.com

    Ihr Profil ist zu 91% vollständig

    91%
    • Füllen Sie zum Beispiel das Feld Straße und Nr. aus, um Ihr Profil zu optimieren

    Vervollständigen Sie Ihr Profil um in den Ergebnissen von Nutzern besser zu erscheinen.