kunz architekten

kunz architekten

edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt
kunz architekten
kunz architekten
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Kunz Architekten/Augsburg

Das Architektenbüro, welches seit 2000 unter kunz-architekten firmiert, wurde bereits vor 45 Jahren gegründet und startete ursprünglich mit dem Schwerpunkt Denkmalpflege und Altbausubstanz-Sanierung. Michael Kunz, selbst Jahrgang 1970, ist Architekt in zweiter Generation.

Zu den herausragenden und auch überregional bekannten Objekten gehören das Schloss Nymphenburg, die Regierung von Oberbayern, das Kurhaus in Augsburg-Göggingen oder die Augsburger Fuggerei.

Für das Projekt „Löwenturm”, dem ältesten Gebäude der Stadt München, wurden wir von der Baudenkmal-Stiftung München in der Deutschen Stiftung Denkmalschutz mit dem Denkmalpreis 2010 ausgezeichnet. Zahlreiche Schlossanlagen tragen unsere Handschrift.

Wir haben den Erfahrungsschatz aus dem Umgang mit historischer Bausubstanz in neue Konzepte transformiert und entwickeln uns konsequent weiter. Das tiefe Verständnis beim Umgang mit bestehender (historischer) Bausubstanz einerseits und das in zahlreichen Projekten nachgewiesene Wissen bei der Umsetzung moderner Gebäudekonzepte - besonders unter energietechnischen Aspekten - schaffen die Basis für konzeptionelles und ganzheitliches Denken.

Zu unserem Aufgabenspektrum gehören die Konzeption, der Entwurf von Neubauten, die Generalplanung für Alt- und Neubauten, die Erstellung von Nutzungs- und innenarchitektonischen Raumkonzepten bis hin zum individuellen Möbeldesign.  

Zitat:

 „Mein Stil ist geprägt vom Bauhaus-Stil, addiert mit warmen Komponenten wie Steinwänden oder Holztönen, die für ein ruhiges Klima sorgen. Die Intuition und das Bauchgefühl sind für mich nachwievor die wichtichste Voraussetzung und damit Basis für meine Planungsarbeit. Wenn ich meine Projekte im Nachgang betrachte, machen mich vor allem zwei Dinge glücklich: Die menschliche Komponente, das Lächeln, Strahlen des Bauherren und Kleinigkeiten im Detail wie zum Beispiel eigens designte Türgriffe, Geländer o.ä. Wir bieten einen modernen Stil mit historischen Komponenten. Dadurch kann ein sehr breites Spektrum angeboten werden.“

Wir denken und planen in komplexen Zusammenhängen. Unsere Arbeit ist geprägt von vielschichtigsten Aufgabenstellungen und der Abwicklung von anspruchsvollsten Projekten. Von diesem Erfahrungsschatz profitieren Bauherren, die wir projektübergreifend und fundiert beraten und betreuen.

Die von uns abgewickelten Projekte decken ein breites Spektrum ab. Wir verfügen daher über fundiertes Wissen auch in nicht-alltäglichen Tätigkeitsfeldern. Darüber hinaus hat sich in unserer langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit Menschen ein effektives Netzwerk mit einem großen Pool an Kompetenzen entwickelt, auf die wir bei Bedarf zugreifen und somit Komplettlösungen aus "einer" Hand anbieten können.

Leistungen
  • Leistungsphasen 1 – 8 der HOAI
  • Generalplanung
  • Möbeldesign
Einzugsgebiete
Bundesweit und Europaweit
Auszeichnungen
  • Baudenkmal-Stiftung München in der Deutschen Stiftung Denkmalschutz mit dem Denkmalpreis 2010
  • Verscheidenen. Verschiedenen Fassadenpreise.
  • Preis für Landwirtschaftliches Bauen
Adresse
Gesundbrunnenstraße 9
86152 Augsburg
Deutschland
+49-8212411060 www.kunz-architekten.de

    Ihr Profil ist zu 91% vollständig

    91%
    • Füllen Sie zum Beispiel das Feld Profilbild aus, um Ihr Profil zu optimieren

    Vervollständigen Sie Ihr Profil um in den Ergebnissen von Nutzern besser zu erscheinen.