Heinrich-Wohnraumveredelung: vielseitig, professionell, facettenreich
Heinrich-Wohnraumveredelung ist ein vielseitiges Unternehmen mit ganz unterschiedlichen und spannenden Schwerpunkten, die dennoch ein gemeinsames Ziel haben: nämlich die Verschönerung des Wohnraums mit Unikaten und hochwertigen Gestaltungsarbeiten, welche Persönlichkeit ausdrücken und das Besondere in den Fokus rücken.
Traditionelle Handwerkskunst mit innovativen Themen und modernen Materialien
Zum einen widmet sich Philipp Heinrich Lakomczyk mit seinem Team der traditionellen Handwerkskunst. Sein Portfolio deckt die Bereiche Fliesenarbeiten, Bad- und Küchengestaltung sowie Innenraumgestaltung im Allgemeinen ab. Dabei wird überwiegend mit natürlichen und wohngesunden Materialien wie zum Beispiel Lehmputzen, Naturstein und Tadelakt gearbeitet. Von der Wandgestaltung bis zum neuen Badezimmer und von der rustikalen Küche bis zu Mosaikarbeiten übernimmt das Unternehmen jegliche Ausführungen in Sachen Innenraumdesign. Auf Anfrage kann eine Planung auch im Raumgesamtkonzept und gewerksübergreifend erfolgen. Die Kunden können dabei jederzeit sowohl eigene Ideen und Vorschläge einbringen, welche bestmöglich umgesetzt werden, als auch sich auf den breitgefächerten Erfahrungsschatz und das Know-how von Philipp Heinrich Lakomczyk und seinem Team verlassen.
Im Fokus steht neben der herausragenden Qualität der Arbeit immer auch das Thema Individualität. Schließlich soll das fertige Projekt – egal, ob es sich dabei um ein neues Badezimmer, eine renovierte Küche oder frisch verputzte Wände handelt – nach Möglichkeit stets die Persönlichkeit und die ganz eigenen Vorstellungen und Wünsche der Auftraggeber widerspiegeln. Das impliziert je nach Auftrag auch individuelle Spezialanfertigungen und Stilrichtungen, die von rustikal bis modern und von asiatisch bis mediterran reichen und stets zur vollsten Zufriedenheit des jeweiligen Kunden dargestellt und umgesetzt werden. Der Wirkungskreis von Heinrich-Wohnraumveredelung beläuft sich dabei übrigens auf Magdeburg und Sachsen-Anhalt.
Einzigartige Kunsthandwerksobjekte mit dem gewissen Etwas
Der zweite spannende Schwerpunkt des Unternehmens ist neben der Handwerkskunst das Kunsthandwerk. Heißt: Das beeindruckende Portfolio von Philipp Heinrich Lakomczyk wird durch zahlreiche imposante Kunstobjekte vervollständigt. Dazu gehört unter anderem die liebevolle Fertigung von Leuchten und Lampen aus alten Musikinstrumenten. Dabei wird defekten, ausrangierten oder einfach nicht mehr genutzten Blechblasinstrumenten wie zum Beispiel Trompeten oder Posaunen neues Leben eingehaucht, indem sie kunstvoll zu exklusiven Designleuchten umgebaut werden. Das Ergebnis sind verschieden große Lampen – jede von ihnen ein Unikat. Die größeren sind dabei aufgebaut wie ein Deckenfluter, wobei die Lichtquelle im Instrument versteckt ist und der Fuß aus Naturstein, Fliesen oder Tadelakt besteht und in die lebendigen, beweglichen Formen des Instruments übergeht. So ergibt sich eine schöne Symbiose aus Metall und Steinoptik. Die kleineren Lampen sind beispielsweise für den Schreibtisch oder die dekorative Gestaltung eines Sideboards geeignet und verfügen über einen beweglichen Lampenschirm. Kleinere Spezifikationen sind dabei auf Anfrage immer möglich. Darüber hinaus entstehen bei Heinrich-Wohnraumveredelung weitere kreative Leuchtobjekte, fantasievolle Bildcollagen und vieles mehr. Auch hier kommen bevorzugt natürliche Materialien wie Tadelakt, Holz oder Naturstein zum Einsatz, genauso wie im handwerklichen Bereich des Unternehmens. Und an den Kunstobjekten können sich Kunden im ganzen Land erfreuen, denn alle Lampen und Co. werden deutschlandweit verschickt.
Know-how, Qualität und Kreativität – alles aus einer Hand
Was im Jahr 2004 als reiner Fliesenverlegebetrieb begann, ist heute also deutlich breiter aufgestellt und deckt viele besondere Schwerpunkte ab. Bei Heinrich-Wohnraumveredelung handelt es sich um ein modernes, vielseitiges Unternehmen, das sich dem Besonderen verschrieben hat und in jedem Bereich mit überzeugendem Know-how, langjähriger Erfahrung, Qualitätsarbeit und ganz viel Leidenschaft für die Sache zu punkten weiß. Egal, um welches Projekt es geht – sämtliche Arbeiten erfolgen aus einer Hand und werden zur vollsten Zufriedenheit des Kunden ausgeführt. Dies beinhaltet beispielsweise beim Bau einer neuen Küche alle Leistungen von der Fliesenverlegung über Lehmputz, Trockenbau und den Aufbau der Küchenzeile bis hin zum Aufarbeiten und Einbauen von individuellen Details wie Mauerwerk oder alten Balken. So vielseitig das Portfolio des Unternehmens, so abwechslungsreich und mannigfaltig sind auch die Wünsche der Kunden, die Projekte sowie letztendlich die Ergebnisse der Arbeit.
Zur Person Philipp Heinrich Lakomczyk:
- 1994: Abitur und Beginn der Ausbildung zum Fliesenleger
- 1997: bestandene Gesellenprüfung sowie Kammersieger in Sachsen-Anhalt im Wettbewerb der besten Jungfacharbeiter
- 2000: 10-monatiger Auslandsaufenthalt in Nordirland durch die Handwerkskammer Magdeburg
- 2001: staatlich geprüfter Techniker im Hoch- und Tiefbau
- seit 2004: selbstständiger Fliesenleger
- 2005: Mitwirkung bei den Fliesenarbeiten im Hundertwasserhaus „Die Grüne Zitadelle“ zu Magdeburg
- Leistungen
- Badsanierung- und gestaltung
- rustikale mediterrane Küchen
- Fliesenarbeiten
- Innenausbau-und sanierung
- Lehmputz
- Kunsthandwerk
- patentiertes Waschbeckendesign
- Beratung
- Einzelstücke
- Tadelaktverarbeitung
- Terrastone
- Geopietra
- Mosaikarbeiten
- Alle 13 Dienstleistungen anzeigen
- Einzugsgebiete
- Magdeburg
- Bördekreis
- Halle
- Leipzig
- Braunschweig
- Helmstedt
- Wolfsburg
- Hannover
- Berlin
- Niederndodeleben
- Deutschland
- Alle 11 Einzugsgebiete anzeigen
- Auszeichnungen
- bester Lehrling und Kammersieger der Fliesenlegerinnung Magdeburg / Sachsen-Anhalt 1997, Patent Waschbeckendesign 2010
- Adresse
-
Gänseweg 6
39167 Magdeburg, Deutschland
Deutschland
+49-1773054233 www.heinrich-wohnraumveredelung.de
Heinrich-Wohnraumveredelung, Inhaber Philipp Heirnich Lakomczyk
Gänseweg 6, 39167 Niederndodeleben Hohe Börde
0177 3054233