Lebensraum Holz: Generalunternehmer in Bad Aibling | homify
Lebensraum Holz
edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt

Projekte

»Lebensraum Holz« aus Bad Aibling bei Rosenheim ist ein Team aus Ingenieuren, Passivhausplanern, Architekten und Bautechnikern. Seit 20 Jahren realisiert das regional tätige Unternehmen individuelle, intelligente und ökologische Holzhäuser. Entweder als Passivhaus, Plusenergiehaus oder Niedrigenergiehaus. Mit zuverlässigen, regionalen Partnern werden so schlüsselfertige Häuser (inkl. Innenausbau) für anspruchsvolle Bauherren realisiert.

Leistungen
Planung und Bau von Holzhäusern
Einzugsgebiete
  • Großraum München
  • Oberbayern
  • Chiemgau
  • Bad Aibling
Adresse
Gewerbepark Markfeld 15-19
83043 Bad Aibling
Deutschland
+49-80619370760 www.lebensraumholz.de

Bewertungen

Zuverlässig, Kompetent, mit Herz und Seele dabei! Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Lebensraum Holz zusammen, und freuen uns auf weiter Projekte.
Vor etwa einem Jahr
Wir haben unser Drei-Familienhaus mit Lebensraum Holz gebaut und waren vom Anfang bis zum Ende mehr als zufrieden. Auch jetzt, vier Jahre nach Fertigstellung, gibt es keine Mängel. Die Begleitung durch den Bauleiter war perfekt. Er hatte immer ein offenes Ohr, hat sich Zeit genommen und mit viel Kompetenz und Verständnis überzeugt. Alle beteiligten Handwerksbetriebe kommen aus der Region und haben hervorragende Leistung abgeliefert. Es kam zu keinerlei Verzögerungen, Unvorhersehbarkeiten oder bösen Überraschungen. Wir lieben unser Haus und würden alles so genau wieder machen. Ich habe bisher und werde auch in Zukunft Lebensraum Holz immer weiterempfehlen, wenn jemand ein schönes, gesundes, qualitativ hochwertiges, umweltfreundliches und nachhaltiges Haus bauen möchte.
Vor mehr als einem Jahr
„Stressfrei bauen - Mit Lebensraum Holz als Partner dürfen Sie sich beim Holzhausbau zurücklehnen. Wir bieten Ihnen das Rundum-Sorglos-Paket.“ Worte auf der Internetseite, an denen sich ein Bauträger messen lassen muss. Und ja, es war stressfrei, weil uns fast alles abgenommen wurde, was wir uns haben abnehmen lassen. Zurückgelehnt haben wir uns definitiv nicht, weil wir zu viel mitsprechen wollten. Ich bin mir aber sicher, dass es auch ein tolles Ergebnis geworden wäre, wenn wir das getan hätten. Alles in allem war es wirklich das angesprochene Rundum-Sorglos-Paket. Insofern: Versprechen und Wort gehalten. Eine wirklich tolle Leistung des gesamten LRH-Team, angefangen vom Geschäftsführer über den Projektleiter, die Innenarchitektin bis hin zum Sekretär. Wir würden jederzeit wieder mit Lebensraum Holz bauen, denn es ist der perfekte Bauträger für alle, die ein qualitativ hochwertiges, dazu noch ökologisches und vor allem individuelles Haus möchten, das den eigenen Wünschen entspricht. Weder in der Planung noch beim Bau an sich gab es böse Überraschungen. Wo man andernorts nur auf die Katastrophen wartet (was hört man nicht immer alles…), kann man hier lange warten. Dass mal ein paar Kleinigkeiten nicht so funktionieren, wie sie sollen - geschenkt. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Aber das „Schlimmste“, was in der ganzen Bauphase passiert ist, waren zwei falsch gesetzte Steckdosen (die im Nachgang anstandslos korrigiert wurden). Auch Änderungswünsche während der Bauphase waren kein größeres Problem, auch wenn unserem Projektleiter wegen uns vielleicht das ein oder andere graue Haar gewachsen ist, denn wir sind gewiss nicht die einfachsten Kunden und wollten auch sehr tief im Prozess eingebunden sein und gefühlt bei jeder Entscheidung mitsprechen. Aber auch das ging problemlos und so haben wir das Gefühl nicht in irgendeinem Haus zu wohnen, sondern in unserem, in welchem wir nun seit gut einem halben Jahr leben und super happy sind!
Vor 8 Monaten
Prof pin.png%7c47.868689,11