Glaserei Schmitt

Projekte

Neues Projekt

Ihr Meisterbetrieb für zeitgemäße Glasanwendungen 


Bei uns steht Beratung und Service an erster Stelle.
Dem Werkstoff Glas gehört unsere ganze Faszination und unsere Leidenschaft. Das werden Sie in der Zusammenarbiet mit uns sofort spüren. Wir beraten Sie mit viel Know-how und Liebe zum Werkstoff Glas.

Unser Spektrum umfaßt vor allem Einzelanfertigungen, individuelle Lösungen und spezielle Veredelungstechniken.

Qualität, Zuverlässigkeit, Sauberkeit sind die Maßstäbe, nach denen Sie uns messen können. Die Kompetenz unserer Mitarbeiter ist die Basis für Ihre Zufriedenheit.

Ein weiterer Aspekt, bei dem Sie sich auf uns verlassen können: unser Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


Seit Bestehen des Glaserhandwerks gehört die Glasreparatur und Neuverglasung zu den ursprünglichsten und alltäglichsten Tätigkeiten dieses Berufes. Darunter fällt die Behebung von Glasschäden aller Art.

Dabei kann es sich um zerbrochene Fenster- oder Türgläser handeln, Dachverglasungen, die bei Sturm und Hagel zu Schaden gekommen sind. Oder auch um Schaufenster- und Türanlagen. Vitrinengläser, Tischplatten, Regalböden, Spiegel und Bildergläser im täglichen Gebrauch.

Wir bieten umfassenden Service und Beratung für Sie als Privatmann. Und wir sind kompetenter Partner für Architekten, Sanitärfirmen, Schreinereien und Schlossereien.    

Qualität ist unser Maßstab

Leistungen
  • Beratung
  • Planung
  • Aufmaß
  • Maßanfertigung
  • Montage
  • Sevice
Einzugsgebiete
Taunusstein, National und International
Auszeichnungen
Glaser Award 2010
Adresse
Erich-Kästner-Str. 3
65232 Taunusstein
Deutschland
+49-6128935406 www.glaserei-schmitt.de

Bewertungen

Meine Frau und ich sind mit Arbeit der Glaserei Schmitt nicht zufrieden: Die Glaserei Schmitt hat uns eine Duschkabine aus hochwertigem Glas nach Maß angefertigt. Bei der Montage der Duschkabine durch die Firma Schmitt wurde festgestellt, dass ein Glasstück falsche Maße hatte und dadurch ganz und gar nicht passte. Nach zwei Wochen wurde das nun richtig angefertigte Glasstück eingesetzt, allerdings war die ganze Tür leicht schräg; was durch Aufsetzen von Dichtungen versucht wurde, auszugleichen. In einem dritten Termin wurden die Dichtungen nochmals verschoben und die Tür anders ausgerichtet, was aber nicht wirklich gut gelang. Was uns blieb war eine Duschkabine mit leicht schrägen Gläsern und einem kleinen Spalt unten an der Tür (siehe Foto). Von einer so renommierten Firma und bei dem hohen Preis hatten meine Frau und ich ein genaues und einwandfreies Arbeiten erwartet, was leider nicht der Fall war. Eine Ergänzung: Vor zwei Jahren (2020) kam es aufgrund von Fehlbedienung zum Glasbruch und die Seitenscheibe und die Tür mussten ausgetauscht werden. Beim Einbau der neuen Tür fehlte eine Türachse; aber kein Problem, der Handwerker war ja kreativ und nimmt einfach einen Inbusschlüssel (siehe Foto 3). An sich ein gutes Provisorium, aber dieses Provisiorium wurde erst nach mehreren Telefonaten und mehreren Monaten(!) abgelöst.
Vor 4 Monaten
Ich wusste gar nicht, dass die Fa. Glaserei Schmitt im Rahmen eines Notfalls unterwegs ist. Missachtung der Schrittgeschwindigkeit in der Spielstraße Geschwister-Scholl-Str. sowie Missachtung der rechts vor links Regelung Geschwister-Scholl-Straße Ecke Wilhelm-Leuschner-Str. Gesehen am 11.10.2023 um 09:03Uhr im weißen Skoda Octavia Kombi.
Vor 5 Monaten
Sehr freundlicher Service, kompetente Beratung die auch mitdenken, kurzfristige Ausführung und alles ohne Beanstandungen. Vielen Dank und sehr gerne wieder.
Vor 7 Monaten