Archipur: Architekt in Wien | homify
Profilbild ändern
Titelbild ändern
archipur Architekten aus Wien
archipur Architekten aus Wien

archipur Architekten aus Wien

edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt
Titelbild ändern
Statistiken Premium
archipur Architekten aus Wien
archipur Architekten aus Wien
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

PROJEKTE


Eine gute Planung beginnt mit einem Bauherren/in Erstgespräch, am besten vor Ort.

Mit der Architektenplanung können Sie die Lebensqualität erhöhen, durch ein alltagsvereinfachendes, stimmiges Ineinandergreifen und der räumliches Organisation der täglichen Routinen, die gezielte Lichtführung in den einzelnen Räumen im Tagesverlauf, den edel wirkenden Einsatz von Materialien.

Durch intelligente Detaillösungen und den bewußten Einsatz, der Kombination der Materialienqualitäten und Bauweisen, Modellierung das Bauvolumens nach energetischen Aspekten, ist eine ökonomische und ökologische sowie nachhaltige Architektur erreichbar. Der sehr gute Entwurf signalisiert die individuelle Haltung der Bauherren/In und wirkt in der öffentlichen Wahrnehmung als positives Wieder-erkennungsmerkmal.

Es werden die individuellen Bedürfnisse und die persönlichen Projekt Anforderungen erörtert, diese in ein maßgeschneidertes Konzept inkl. Kostenrahmen übersetzt.

Der genius loci - „der Geist des Ortes“ ist meist maßgeblich entwurfsrelevant. Die Lage und die Umgebung geben dem Grundstück seinen Charakter und definieren die Nutzungsmöglichkeiten. Die dem Grundstück immanente Athmosphäre wird durch Intuition und Erfahrung in der Übersetzung der Bauherrenwünsche im Entwurf sichtbar gemacht. Jedes Grundstück und jeder Bauherr/Bauherrin ist verschieden - deshalb ist auch jeder Enturf ein unverwechselbares Unikat.

Kontaktiere Sie mich jetzt und profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung durch eine optimale, speziell auf Sie abgestimmte Planung und die problemlose Abwicklung der behördlichen und organisatorischen Aufgaben.


Leistungen
  • PLANUNG+AUSFÜHRUNG
  • von Entwurf bis Einreichung – Ausführungs- und Möblierungsplanung
  • Termin und Kostenplanung – Ausschreibung und ÖBA
  • SCHWERPUNKTE
  • Wohnbau – Gastronomie
  • Öffentliche Gebäude – Einfamilienhäuser
Einzugsgebiete
  • Wien und Umgebung
  • südliches Niederösterreich
Auszeichnungen
  • -NÖ Holzbaupreis 2019 – Kategorie: Öffentliche und Kommunalbauten – für den Kindergarten Hoffeld
  • -Nominierung für den Bauherrenpreis 2019
Adresse
Bandgasse 11/15
1070 Wien
Österreich
+43-6763477115 www.archipur.net

Bewertungen

Herr Farcher hat uns bei der Planung unseres Hauses bestens betreut. Wir hatten bereits sehr konkrete Ideen und Skizzen für unser geplantes Einfamilienhaus. Ohne unseren Stil verändern zu wollen, hat er mit seinem Know-how viele Verbesserungen vorgenommen. Wie z.B. Flachdachfenster für optimale Sonneneinstrahlung, Optimierung des Stiegenhauses und weitere Verbesserungen ohne auf die äußere Optik des Hauses zu vergessen. Wir sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden und würden genauso - gemeinsam mit archipur - wieder bauen. Vielen Dank!
Vor 6 Monaten
Projektdatum: Mai 2015
Wir waren uns zu Beginn nicht sicher, ob wir unser Haus gleich von einem Baumeister oder doch lieber von einem Architekten planen lassen. Letztendlich haben wir uns mit Christian Farcher für den Architekten entschieden und bereuen es keine Sekunde. In einem Erstgespräch wurden unsere Wünsche und Vorstellungen festgehalten und Herr Farcher lieferte kurz darauf erste Skizzen, die dann in Folgeterminen immer konkreter wurden. Das ist ja soweit die ‚übliche Vorgehensweise‘. Das besondere an Herrn Farcher ist, dass er von Anfang an eine Idee hatte, die sehr treffend gepasst hat. Er hat niemals aufgegeben unsere Wünsche zu realisieren und ist selbst ohne unsere Aufforderung mit alternativen Vorschlägen gekommen. Wir hatten immer das Gefühl, dass er sich intensiv mit unserem Projekt beschäftigt und es ihm wichtig ist. Er war stets bestrebt, dass unser Haus etwas Besonderes wird und nicht 0815. Neben seiner Kreativität hat er immer die praktische und finanzielle Umsetzung im Auge behalten. Auch das war uns sehr wichtig. Letztendlich ist das Haus für uns perfekt. Ganz besonders wegen der speziellen Lichtplanung, die von Früh bis spät für lichtdurchflutete Räume sorgt und die wir zu 99% Herrn Farcher zu verdanken haben. Auch, dass er gleich den Einreichplan und Energieausweis ausgestellt hat, war sehr angenehm. Fazit: Wir können Herrn Farcher sowohl fachlich als auch menschlich zu 100% weiterempfehlen.
Vor 6 Monaten
Projektdatum: April 2017
Herr Architekt Christian Farcher hat schon mehrere Zu- und Umbauten für meine Wohnhäuser geplant. Die Planungsprozesse waren flott und effizient. Der beste Beweis für die gelungene und praktische Planung ist, dass sich meine Mieter wohlfühlen, was sich an der minimalen Fluktuation zeigt. Neben seiner sehr pragmatischen Denkweise, die ein wirtschaftliches Umsetzen der Projekte ermöglicht, versteht es Herr Architekt Farcher aus den Projekten immer etwas Spezielles zu machen. Mit seinen kreativen Ideen entstehen so zeitlose, moderne, elegante Architekturen, denen man ansieht, dass sie den Nutzern und Besitzern Freude bereiten. Des Weiteren hat er für mich eine Werkshalle geplant. Diese ist nicht nur zweckmäßig sondern auch optisch sehr gelungen.
Vor 6 Monaten
Projektdatum: April 2019
Prof pin.png%7c48.201255,16