Möbeldepot One of a kind

Möbeldepot One of a kind

edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt
Möbeldepot One of a kind
Möbeldepot One of a kind
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Tom Kilian ist Weltenbummler, Sammler,Designer, reist in die verstecktesten Gegenden Ostasiens, spürt dort einzigartige Stücke auf, die er restauriert, up- und recycled, zweck- entfremdet oder umfunktioniert. 

Sein Repertoire umfasst authentische Ware, die er selbst zusammensucht, echte Unikate. Während Möbelhändler zu Messen reisen, tourt Tom durch Indien, Myanmar, Thailand, Bali, Java, Sumatra, Nepal, Tibet, stöbert dort Antiquitäten auf, rettet Ausrangiertes vor dem Müll, fördert das lokale Handwerk, unterstützt damit die Bevölkerung. „Ich sehe was und baue es um. So etwa diese Haken aus einem indischen Kino, ich habe ein paar Hundert gekauft, in unserer kleinen Werkstätte in Rajasthan fertigen wir daraus Garderoben, aus Bootsplanken machen wir Tische“, erklärt Tom. Seit fünf Jahren fährt er mit einem alten LKW und einem Scout in Asien herum, begibt sich auf sehr abenteuerliches Terrain, etwa im Dschungel zwischen Indien und Myanmar, wo der Volksstamm der Naga lebt. Von dort bringt er Originale mit, die mitunter zwei, drei Jahrhunderte alt sind. „Mein Hauptgebiet ist allerdings Rajasthan, dort kaufe ich Stücke von den Nomaden, Kästen, Spiegel usw., die haben eine unvergleichliche Patina“. Von jedem Trip bringt Tom Neues mit, er lebt sein Konzept, seine Euphorie ist faszinierend, seine Reiselust ansteckend. Das Möbeldepot ist ein Eldorado für Designaffine, Asiafreaks und alle, die Möbel und Accessoires abseits der Nullacht- fünfzehn-Massenware suchen. Das Wunderbare ist der Mix aus Antiquitäten, Vintage, Up- und Recycel- tem. Tipp: Tom stattet auch Lokale und Shops aus und bietet das Möbeldepot als Event-Location an.

Leistungen
  • Antiquitäten
  • Vintage Collections
  • Small Productions
  • retail design
  • Scouting
  • Shop
  • staging
  • Rental
  • Events
  • Re & Upcycling
  • Alle 10 Dienstleistungen anzeigen
Einzugsgebiete
Österreich, Deutschland und Wien
Auszeichnungen
Restaurantprojekt Mama Liu & Sons,Restaurantprojekt Das Campus,Shop Lodown on Denim,Shop Doc 7
Adresse
Karl Tornay Gasse 34
1230 Wien
Österreich
+43-6502049400 www.moebeldepot.at