lc[a] la croix [architekten]

Projekte

lc[a] wurde als architekturbüro la croix im februar 2002 von dipl. Ing. nicole la croix gegruendet und beschaeftigt seither bis zu 10 mitarbeiter

lc[a] steht fuer ein breit gefaechertes spektrum, das von planungen fuer ein wohngebiet in china ueber konzepte fuer messestaende bis hin zu oeffentlichen bauten reicht.

lc[a] plant mit hohem anspruch bezogen auf das design, aber auch auf die funktionalitaet von gebaeuden und objekten. dieser anspruch gilt fuer alle planungsaufgaben bis hin zum einfachen wohnungsbau.

lc[a] verfuegt ueber ein starkes netzwerk an planungspartnern wie kommunikationsagenturen , lichtplaner aber auch bautraeger fuer schluesselfertige objekte

lc[a] bedeutet kreativitaet, kompetenz, zuverlaessigkeit, unkonventionalitaet und mut, neue loesungen zu denken und neue wege zu gehen.

Leistungen
Architektur
Einzugsgebiete
- Weltweit und Stutensee
Auszeichnungen
  • Beispielhaftes Bauen Landkreis Karlsruhe-Land 2006-2013: Mensa Stutensee
  • Beispielhaftes Bauen Landkreis Karlsruhe-Land 2013-2019: Architekturbüro LaCroix _ green cubicle Stutensee
Adresse
Reitteilstraße 8
76297 Stutensee
Deutschland
+49-72499473949 www.lacroix-architecture.com

Bewertungen

Unser Traumhaus wurde realisiert. Zu jeder Zeit und in jeder Bauphase war die Betreuung durch das Team perfekt. Frau La Croix hatte stets alles im Blick und reagierte sofort, wenn etwas nicht nach Plan lief. Die Ideen sind sehr kreativ und durchdacht. Auf individuelle Bedürfnisse wird in jedem Fall eingegangen. Wer ausgefallene Architektur möchte ist hier genau richtig!
Vor etwa einem Jahr
LaCroix-Architekten bauen sowohl sehr individuelle Objekte als auch pragmatische Häuser mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Inhaberin und die Mitarbeiterinnen, die ich bisher kennenlernen durfte, sind äußerst kompetent und sehr freundlich. Wir werden in Kürze ein gemeinsames Projekt umsetzen.
Vor etwa 2 Jahren
Vor mehr als 3 Jahren