Hilger Architekten
edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt

Projekte

Die Gründung des Architekturbüros Hilger Architekten erfolgte im Jahre 2001. Seit dieser Zeit sind wir mit viel Leidenschaft und Sachverstand für unsere Bauherren da. Öffentliche und private Bauten geprägt mit zeitgemäßen Konzepten einerseits und zeitloser Gestaltung andererseits sind das Ergebnis. Es sind Gebäude, in denen sich unsere Auftraggeber auch nach Jahren noch gut aufgehoben fühlen und die funktionalen wie ästhetischen Erwartungen über lange Zeiträume genügen. Der oft benutzte Begriff der Nachhaltigkeit kommt hier ganz unspektakulär zur Anwendung. Mehr noch: Wir sehen uns nicht nur in der Verantwortung gegenüber unseren Bauherren sondern ebenso gegenüber dem Lebensraum der Allgemeinheit, den wir mit viel Gespür für Qualität positiv entwickeln möchten.

Die Aufgaben des Architekturbüros umfassen neben der Renovierung und Sanierung den Neubau. Erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen unterstreichen unsere Planungskompetenz. Selbstverständlich werden sämtliche Leistungsphasen der HOAI – vom Entwurf über die Ausführungsplanung und Bauleitung bis hin zum fertigen Objekt - ausgeführt.

Viele Gründe, uns in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Leistungen
  • Entwurfsplanung
  • Ausführungsplanung
  • Bauleitung
  • Gartenplanung
  • Inneneinrichtung
Einzugsgebiete
Münster und Münsterland
Auszeichnungen
Diverse Wettbewerbserfolge
Adresse
Nünningfeld 12 a
48161 Münster
Deutschland
+49-251863763 www.hilger-architekten.de

Bewertungen

Ich durfte dem Architekturbüro Hilger bei diesem und vielen weiteren Projekten beratend zur Seite stehen. Herr und Frau Hilger, samt Ihrem Team, schaffen immer wieder neue Wohn(t)räume vom Einfamilienhaus bis zur Mehrfamilienwohnwohnlage mit besonderem Flair. Vielen Dank für die Zusammenarbeit rund ums Thema WDVS, Farbe und Putz, ich freue mich auf viele weitere Projekte, Danke! Paul Ossenkemper
Vor 5 Monaten
Projektdatum: Dezember 2020
Die Bauten sind sehr gut durchdacht und schließen neben der Umgebung vor allem die Anforderungen der späteren Bewohner ein. Beste Voraussetzungen für lebenslange Freude den Objekten.
Vor etwa 2 Jahren
Projektdatum: Februar 2019
gute Planung und Ausführung, sehr angenehme Zusammenarbeit, ich bin sehr zufrieden  
Vor etwa 2 Jahren
Projektdatum: August 2018
Prof pin.png%7c51.9696947,7