dirow-design

Projekte

Neues Projekt

Willkommen beim Handwerksbetrieb Dirow-Design aus Rhaunen!
Nach einiger Zeit der Planung und 100 Arbeitsstunden war meine erste Lampe vollendet und leuchtet in einer noch nicht dagewesenen Form.

Da ich in einer Region wohne wo es viel Schiefer gibt, hatte ich die Möglichkeit  in einer Schiefergrube zu arbeiten. Das hat mein Interesse geweckt.

Ich hatte die Idee das schöne Gestein zum Leuchten zu bringen. Das ist mir gut gelungen.

 Schiefer aus der Gruppe der deformierten Sedimentgesteine, sehr feinkörnig (englisch shale) mit hohen Anteilen an Tonmineralen.

Der korrekte Name ist heute Tonstein, nur für den an organischem materialreichen Ölschiefer wird der alte Name noch verwendet.

english:

A very old rock, that was deposited around 400 million years ago caught his interest in 2012.

David Diener lives in a region which is rich in slate/shale deposits and here he spent 3 years working in a quarry. The idea for his lamp was born.

Historically shale/ slate was used in construction, for roof tiling and flooring.

Leistungen
Auftragsarbeit
Einzugsgebiete
  • rhaunen
  • auf Wunsch Deutschlandweit
  • angrenzende Länder
  • Dillendorf
Adresse
55481 Dillendorf
Deutschland
+49-15115758857 www.dirow-design.de