Cultstyle Automöbel

Cultstyle Automöbel

edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt
Cultstyle Automöbel
Cultstyle Automöbel
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

Wie ist die Idee entstanden?

Die Begeisterung rund ums Thema Automobil war bei Nick Zimmer schon lange vorhanden. Unter anderem hat sich dies auch in seiner Berufswahl als Spengler wiedergespiegelt.

Nachdem er zufällig ein paar aus Kunststoff nachgebildete Autosofas entdeckt hatte, kam ihm die Idee Möbel aus echten Autos zu bauen. So kann man dem echten Autofan auch nach dem Schrauben in der Werkstatt seine Leidenschaft nahe bringen. Aufgrund seines handwerklichen Know-hows war die Grundlage gegeben, um die Idee zeitnah in die Tat umzusetzen.

Das Erstlingswerk wurde ein Schreibtischstuhl aus einem Autositz. Nachdem alle Personen die das Möbel zu Gesicht bekamen begeistert waren und ihn ermutigt haben weiter zu machen, war klar dass es nicht bei einem Möbel bleiben würde. Mittlerweile sind schon viele Möbel und Accessoires aus den unterschiedlichsten Teilen automobiler Klassiker entstanden.

Was cultstyle alles macht?

Cultstyle Automöbel Design deckt eine große Bandbreite ab. Dabei werden nicht nur Möbel im eigentlichen Sinne erstellt sondern auch viele kleine Accessoires für den Autofreund. An Möbel ist grundsätzlich alles denkbar was man aus dem Möbelhaus kennt. Von dem Sofa, über das Sideboard bis hin zu einem ganzen Schreibtisch ist alles möglich. Auch für den Außenbereich sind Automöbel einsetzbar. Ein Käfer-Holzkohlegrill, eine Mini-Hollywood-Schaukel oder ein 2CV-Pflanzkübel - der Phantasie sind auch hier kaum Grenzen gesetzt. Da wir grundsätzlich die Wünsche kundenindividuell umsetzen, ist viel Raum für eigene Ideen vorhanden. Der handwerkliche Hintergrund des Firmeninhabers garantiert dabei stets eine Umsetzung auf höchstem Niveau.

Auch bei den kleineren Auto-Komponenten kann Cultstyle Automöbel Design auf individuelle Wünsche eingehen. Schreibtischuhren, Stifthalter, Schlüsselkästchen - auch hier gibt es eigentlich kaum Grenzen. In jüngster Vergangenheit häufen sich die Anfragen nach Telefonständern und Smartphone-Docks. Das erste Produkt ist hier kurz vor der Auslieferung und stellt für uns einen spannenden Kontrast zwischen klassischem Kulturgut und modernen Hightech-Medien dar. Dieser Bereich wird in Zukunft weiter ausgebaut.

Bei der Fertigung legt Cultstyle Automöbel Design besonders viel Wert auf hohe Qualität. Je nach Zustand des „Ausgangsmaterials“ müssen einzelne Fahrzeugteile umfangreich aufbereitet werden. Durch das Know-how von Nick Zimmer werden Blechteile wieder sauber in die Originalform gebracht, unbrauchbare Teile ausgetauscht oder professionell nachgefertigt. Durch diese Vorgehensweise können wir eine lange Haltbarkeit gewährleisten und verhindern, dass beispielsweise der Lack Risse bekommt, weil das Basismaterial arbeitet. Dies wäre zum Beispiel bei einer einfacheren Aufbereitung mittels Spachtel der Fall. Ist ein Lackauftrag gewünscht, erfolgt auch hier eine professionelle Hochglanzlackierung in einer Lackierkabine. Der Lackaufbau erfolgt strikt nach Herstellerangaben. Alternativen wie eine Pulverbeschichtung oder Oberflächenverdichtung sind ebenfalls möglich. Alle Zusatzkomponenten wie Teileständer oder ähnliches werden professionell in einer Dreherei gefertigt. Hier nimmt Cultstyle Automöbel Design von „Bastelei“ deutlich Abstand. Auch Polsterarbeiten werden nicht selbst vorgenommen sondern durch einen Fachmann durchgeführt.

Wie läuft die Auftragsabwicklung

Die gefertigten Stücke sind immer Individualanfertigungen. Zunächst stellt der Kunde eine Anfrage in der er grob beschreibt was er gern hätte. Relevant dabei ist insbesondere die Möbelform (Schreibtisch, Stuhl, Bett…), die Automarke bzw. das Automodell und evtl. die Farbe. Basierend darauf wird zunächst unverbindlich ein Entwurf des Möbelstücks und ein Angebot erstellt. Dabei werden auch Zusatzoptionen aufzeigt, um das Möbelstück ggfs. aufzuwerten (z.B. Beleuchtung). Während der gesamten Bauphase halten wir kontinuierlich Kontakt zu unseren Kunden und stimmen die Zwischenergebnisse ab. Dadurch werden „böse“ Überraschungen vermieden und selbst während er Bauphase sind noch Änderungen möglich.

Handelt es sich um ein großes Möbel wie z.B. ein Sofa, übernimmt Cultstyle Automöbel Design auch persönlich die Lieferung und unterstützt beim Aufbau vor Ort. Die persönliche Betreuung unserer Kunden und deren Zufriedenheit sind uns dabei besonders wichtig.

Sollte das Möbel im Laufe der Nutzung einmal einen Kratzer, eine Beule oder ähnliches abbekommen, stehen wir unseren Kunden für eine Nachbesserung gern zur Verfügung. Auch spätere farbliche Anpassungen oder Änderungen an Anbauteilen sind möglich.

Leistungen
Individuelle Fertigung von Automöbeln und Autoaccessoires
Einzugsgebiete
  • Bundesweit und Europaweit
  • Roßdorf
Adresse
64380 Roßdorf
Deutschland
+49-1743217642 www.cultstyle-automoebel.de

    Ihr Profil ist zu 91% vollständig

    91%
    • Füllen Sie zum Beispiel das Feld Straße und Nr. aus, um Ihr Profil zu optimieren

    Vervollständigen Sie Ihr Profil um in den Ergebnissen von Nutzern besser zu erscheinen.