SCUV
edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt

Projekte

ZUKUNFT BAUT AUF TRADITION UND NACHHALTIGKEIT Dieses Leitbild verfolgen Markus Schmidt und das Team der Schmidt Consulting & Vertrieb GmbH & Co. KG (SCuV) mit dem Blick auf zukunftsgerichtetes und nachhaltiges Bauen.


1993 von Markus Schmidt gegründet, arbeitet bei der SCuV heute ein Team von rund 25 Spezialisten an mehreren Standorten in Deutschland und der Schweiz an der Realisierung komplexer Aufgabenstellungen aus den Bereichen Planen, Bauen und erneuerbare Energien.


Kompetente und motivierte Mitarbeiter entwickeln ganzheitliche Lösungen, weit weg von Standard-Konzepten. Der konsequente Einsatz innovativer Hard- und Software sowie ein Netzwerk von Partnern aus den Bereichen Architektur, Statik, Rechts- und Steuerberatung, Immobilienwirtschaft, Versicherungen, Energie, Holzbau, Haustechnik und Spezialisten für besondere Anforderungen ermöglicht eine Fertigung auf höchstem Niveau – von der Idee bis zum fertigen Projekt. Flexibel, zielgerecht, pünktlich, kundenorientiert und zukunftsweisend. „build green“Markus Schmidt, Geschäftsführer der Schmidt Consulting & Vertrieb GmbH & Co. KG, absolvierte eine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur. Seit 1993 beschäftigt er sich mit dem Thema Bauen. Bis zu seinem Studium der Betriebswirtschaft war er im ausführenden Bereich tätig.


Sein handwerklicher Hintergrund und seine betriebswirtschaftliche Kompetenz sind der Schlüssel, um individuelle Wünsche und Bedürfnisse privater sowie gewerblicher Bauherren auszuloten und bestmöglich umzusetzen.


Als Fachmann verfügt Markus Schmidt durch langjährige Zusammenarbeit in Netzwerken außerdem über beste Kontakte und eine genaue Kenntnis der Baubranche. Dies alles befähigt ihn, während der gesamten Planungs- und Realisierungsphase den Überblick zu bewahren, Fakten abzuwägen und Ihnen bei Entscheidungen zu helfen.

Leistungen
Professionelle Anlagen Überwachung und Monotoring
Einzugsgebiete
Deutschland Schweiz und Montabaur
Adresse
Alleestr. 35
56410 Montabaur
Deutschland
+49-1716901521 SCUV.de

Bewertungen

Liebes SCuV-Team, sehr geehrter Herr Schmidt, in unserer Verzweiflung nutzen wir nun auch noch diesen Weg, um uns mit unserem Anliegen an Sie zu wenden – zum einen, weil wir hoffen Sie, Herr Schmidt, auf diesem Weg zu erreichen und – das geben wir offen zu – dass weiterer öffentlicher Druck vielleicht endlich unser Problem löst. Doch von Anfang: Noch vor einigen Wochen hätten wir die Bewertungen Ihres Unternehmens mit unserer aufrichtigen Begeisterung bereichert. Der erste Kontakt, sowie die freundliche Art und sehr gute Beratung beim persönlichen Besuch Ihres Herrn Küppers haben uns das Gefühl gegeben, den richtigen Installateur für unsere Anlage gefunden zu haben. Dass es einige Zeit dauern würde, bis die Anlage dann tatsächlich installiert würde, war für uns in der heutigen Zeit völlig klar, geduldig warteten wir auch gerne fünfundzwanzig statt der veranschlagten etwa zwanzig Wochen. Als es dann soweit war, hat Ihr Team schnell und sauber das Dach mit den Photovoltaik-Modulen belegt, während Herr Mader im Keller die weitere elektrische Ausrüstung montiert hat. Die akkurate Ausführung begeistert uns immer noch, wenn wir daran vorbei kommen. Auch dass wir unsere Wünsche, wo welches Gerät montiert werden könnte, auf Augenhöhe mit Herrn Mader besprechen konnten, werden wir nicht vergessen. Obschon die Speicherbatterien noch nicht geliefert waren, wurde aus unserer Vorfreude an diesem Tag Glückseligkeit! Gerne haben wir die (am gleichen Tag fällig gestellte 😉) Rechnung sofort und vollständig bezahlt, obwohl die Speicherbatterien noch fehlten und Anlage ja noch nicht ganz fertig montiert war. Alle, die bis hierhin gelesen haben, ahnen schon: jetzt kommt das „aber“: Als am 30. März 2021, also über neun Wochen nach Installation und Bezahlung erneut Angaben zur Anmeldung beim Netzbetreiber von SCuV abgefragt wurden, reichten wir diese gerne erneut ein, fragten aber auch vorsichtig, wann denn die Anlage tatsächlich betriebsbereit sein würde. Um es vorweg zu nehmen: Diese Frage wurde bis heute, also über vier Monate nach Installation und vollständiger Bezahlung, nie beantwortet. Vom für uns zuständigen Netzbetreiber, der Bonn-Netz GmbH erfahren wir immer wieder, dass dem Netzbetreiber keine verwendbare Anmeldung vorliegt – von SCuV erfahren wir jedesmal, wenn wir unsere Erkenntnis in Form einer Erinnerung weitergeben: Nichts. In Worten: 0. Alle, die nun auch bis hier diesen Text durchgehalten haben, werden sicher verstehen, dass aus unserer Begeisterung irgendwann Enttäuschung, dann Verzweiflung und mittlerweile echte Verärgerung geworden ist. Dass auch der Netzbetreiber für die Anmeldung seine Zeit braucht, wissen und verstehen wir. Dass es aber SCuV innerhalb von nunmer über vier Monaten gar nicht erst schafft, unsere Anlage überhaupt anzumelden, ist beschämend…
Vor etwa 2 Monaten
Nach unseren Erfahrungswerten, nicht zu empfehlen. Warum? - Vereinbarte Termine wurden nicht eingehalten, ohne Benachrichtigung das ggf. ein Mitarbeiter verhindert ist. Dies geschah nicht einmal, sondern ganze 2x! - Anmeldung unserer PV Anlage wurde nicht wie vereinbart durchgeführt. Wir warteten 3Monate und nur mit Druck erfolgte dies dann endlich.
Vor etwa einem Monat
Nach telefonischem Kontakt alle Pläne etc. zur Angebotserstellung per Mail zugeschickt. Vorher auch nur positives von der Firma gehört. Man hat mitgeteilt, dass man noch innerhalb einer Woche ein Angebot bekommt. Da nach über 3 Wochen kein Angebot kam nochmal eine Mail mit der Bitte um Zusendung eines Angebotes geschickt. Auf diese Mail wurde nicht geantwortet und auch nach 3 weiteren Wochen ist immernoch kein Angebot da. Anscheinend hat man es dort nicht nötig.
Vor etwa 2 Monaten
Prof pin.png%7c50.4398879,7