Dammann-Haus GmbH: Bauunternehmen in Wohnste | homify
Dammann-Haus GmbH
edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt

Projekte

Dammann-Haus hat sich wie viele Hersteller von Holzhäusern und Fertighäusern aus einer Tischlerei heraus entwickelt. Seit Anfang der 90er Jahre baut das mittelständische Unternehmen ausschließlich individuelle Wohnhäuser in Holzrahmenbauweise nach den Wünschen der Bauherren. Mit dem Architekten und Tischler Thomas Dammann sowie den Mitarbeitern von Dammann-Haus gibt es ein kleines Team, das über 80 Prozent der Bauleistungen noch selbst ausführt und so die ganz persönlichen Vorstellungen unkompliziert aus einer Hand umsetzen kann.

Gerade die hochgedämmten KfW-Effitienzhäuser sind ein "Steckenpferd" des Unternehmens.

Dammann-Haus setzt bei seinen Häusern so gut es geht, nur natürliche Materialien ein: Hölzer ohne chemischen Holzschutz, Plattenwerkstoffe ohne schädliche Zusätze und einem geringen Anteil an Bindemitteln und Dämmstoffe aus Altpapier sind hier nur einige der Punkte. Auch allergikergerechte Fertighäuser mit Pollenfiltern in den Lüftungsanlagen, Holzfußböden, welche sich leicht staubfrei halten lassen oder Lehmputz sind ein Thema.

In der eigenen Tischlerei kann Dammann die individuellen Elemente des Hauses, wie die Fenster, die Türen und die Treppe ganz nach den Wünschen der Bauherren und passend zum Haus herstellen. Formen, Materialien und Farben sind hier nahezu keine Grenzen gesetzt. Gleiches gilt für die äußere Gestaltung des Hauses. Verschiedenste Fassadenvarianten, einheitlich verblendet, verputzt oder mit Holz verkleidet oder Mischungen aus verschiedenen Materialien und Farben geben dem Haus seine unverwechselbare Note.

Jedes Haus wird individuell für die späteren Bewohner geplant und gebaut :-)

Leistungen
  • Holzbau
  • Fertighaus
  • Holzrahmenbau
  • Einfamilienhäuser
  • individuelle Planung
  • KfW Effizienzhaus
Einzugsgebiete
Wohnste
Adresse
Am Sportplatz 1
27419 Wohnste
Deutschland
+49-416991220 www.dammann-haus.de

Bewertungen

Vor mehr als einem Jahr
Vor fast 2 Jahren
Wir haben im Mai 2020 unser Haus bekommen und durften bereits im September einziehen. Die Kommunikation, Leidenschaft und Freundlichkeit stimmt zu 100%. Genau so möchte man als Kunde behandelt werden. Da können sich andere Haushersteller mal eine Scheibe abschneiden! Die Baustelle war stets sauber und ordentlich, auf Nachfragen wurde zu jeder Zeit freundlich und zügig geantwortet. Die Zusammenarbeit mit den SUBs war jederzeit einwandfrei, auch hier stimmte die Kommunikation. Bei "Problemen"(die man nicht wirklich als Problem darstellen kann) gab es immer zufriedenstellende Lösungen. Von der anfänglichen Planung (die im übrigen Individuell auf uns abgestimmt war), über die Austattungsbesprechung bis hin zur Schlüsselübergabe, haben wir uns komplett gut aufgehoben und beraten gefühlt. Zudem muss noch positiv hervorgehoben werden, dass diese Firma unglaublich gut organisiert ist. Der Rohbau stand innerhalb von 1,5 Tagen (hätten sie auch an einem Tag geschafft, wenn der LKW sich nicht festgefahren hätte). Fazit: es hat noch nie so viel Spaß gemacht Rechnungen zu überweisen! :))) Wenn wir könnten, würden wir immer wieder mit Dammann-Haus bauen! Dankeschön an alle Mitarbeiter/innen und Thomas Dammann
Vor 4 Monaten
Prof pin.png%7c53.3509738,9