The Amazing Crocodile Design Store

Projekte

Neues Projekt

Es gibt eine neue Adresse in Berlin für ausgefallenes und innovatives Wohndesign: The Amazing Crocodile Design Store. Inhaberin Jana Kubischik präsentiert und verkauft dort neben bereits eingeführten Marken wie Seletti Produkte und Wohnaccessoires von in Deutschland noch wenig bekannten Designern und Künstlern aus Budapest, London, Antwerpen und Berlin.
  Im Sortiment enthalten sind unter anderem Keramiklampen von Position aus Ungarn, Baumwolldecken mit filigranen Kritzelmustern der Londoner Konzeptkünstlerin Marlène Huissoud und gläserne Garderobenhaken des französischen Designkollektivs Petite Friture, die wie schillernde Seifenblasen an der Wand hängen. „Mir fehlte in Berlin der Blick auf europäische Nachwuchsdesigner, die auch mal etwas Experimentelles wagen. Diese Lücke will ich mit meinem Shop schließen“, so Kubischik.

Zum Konzept des Ladens gehört auch, in einer losen Ausstellungsreihe junge Designer einzuladen und ihre Arbeiten vorzustellen. Den Auftakt macht Myra Klose. Die Designerin aus Berlin-Kreuzberg hat sich 2010 mit einem weltweit einzigartigen Konzept selbstständig gemacht. Sie verknüpft bunte Merino-Bommel zu flauschigen Sitzlandschaften und Kunstobjekten. Bis zu 1300 Bommel und 500 Arbeitsstunden stecken in ihren handgefertigten Unikaten, zu denen Sitzpoufs, Stühle und Kissen, aber auch lebensgroße Tierfelle und -skulpturen zählen. Die Accessoires ihrer Marke MYK  haben weltweit Anhänger gefunden und werden bis in die USA und nach China verkauft. (Noch bis Mitte August 2015)

Einzugsgebiete
Berlin
Adresse
Rosa-Luxemburg-Str. 49
10178 Berlin
Deutschland
+49-3040006930 amazing-crocodile.de

Bewertungen

Tolle Auswahl von Marken, auch lokale Berliner Brands - das hat mir besonders gefallen. Beratung top.
Vor mehr als 2 Jahren
Echt schöner laden! Jeder findet man was für sich und außergewöhnlichen Sachen toll !
Vor fast 9 Jahren
Sehr schöne Produktauswahl kleinerer bzw junger Designer, die man nicht in jedem Laden sieht!
Vor fast 6 Jahren