Staudengärtnerei Gaissmayer

Staudengärtnerei Gaissmayer

edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt
Staudengärtnerei Gaissmayer
Staudengärtnerei Gaissmayer
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Gesendet!
Der Experte wird Ihnen schnellstmöglich antworten!

In der Staudengärtnerei Gaißmayer wird ein umfangreiches und vielfältiges
Pflanzensortiment kultiviert. Der Gärtnerei geht es um den Erhalt und die Bewahrung gärtnerischer Traditionen und versucht sie mit Modernem zu kombinieren und weiterzuentwickeln wo es sinnvoll und nachhaltig erscheint. Als anerkannter Bioland-Betrieb wird hier im Einklang mit Mutter Natur gearbeitet.

Der ungewöhnlich große Mutterpflanzenacker ist gleichzeitig Schaugarten, welcher jedes Jahr viele Pflanzeninteressierte anzieht. Doch nicht nur die Gärtnerei ist einen Besuch wert. Ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit Führungen, Workshops, Flohmärkten und Festen lockt Besucher von Nah und Fern. Zusätzlich befindet sich auf dem Gelände das Museum der Gartenkultur, was mit seinen wechselnden Ausstellungen zum Verweilen einlädt. Für eine kleine Stärkung wartet das Café:Grün mit regionalen Köstlichkeiten auf hungrige Besucher.

Und wer genau hinsieht entdeckt sicherlich noch viel mehr Inspirierendes auf dem Gelände.

Leistungen
  • Stauden
  • Kräuter
  • Gräser
  • Farne
  • Blumenzwiebeln
Einzugsgebiete
Illertissen, Ulm und Vöhringen
Auszeichnungen
ISU-Award 2014 für die Einführung der Phlox Sorte 'Shemeneto'
Adresse
Jungviehweide 3
89257 Illertissen
Deutschland
+49-73037258 www.gaissmayer.de