Daniel Hunziker Design Works

Projekte

Produktdesign, Engineering, Szenografie
Als Designer und Ingenieur faszinieren mich überraschende Lösungen in Proportion, Form und Funktionalität. Ausgeklügelt und formvollendet - mit der Passion, mich jeden Tag der Vollkommenheit mehr anzunähern. Seit 2003 mache ich genau das für Kunden auf der ganzen Welt. Termingerecht. Im Budget. Meine Basis ist Zürich. Unterwegs zu sein ist jedoch meine Inspiration. Ich pendle zwischen Zürich, Rom und der Welt. Als Reisender zwischen verschiedenen Kulturen, die mich und meine Arbeit beeinflussen und meinen Horizont erweitern. Für mich ist Design wie Rock'n‘Roll: ein Mannschaftssport. Was nützt die beste Stimme, wenn die Rythm-Section nichts taugt? Deshalb formiere ich bei grösseren Projekten meine „Band" aus langjährigen Projektpartnern. Damit jeder auf seinem Spezialgebiet Spitzenleistungen erbringen kann. So rocken wir mit unseren Kunden grosse Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung. Mit Leidenschaft, Spass und höchster Professionalität. Meine Firma Daniel Hunziker Design Works arbeitet mit bekannten nationalen und internationalen Firmen zusammen. Wir gestalten Möbel für Horgenglarus oder Burri public elements AG, beraten die Stadt Zürich zum Design des öffentlichen Raums, gestalten Ausstellungen für Vögele Kultur Zentrum, sind in Rio de Janeiro Art Director des wunderschönen Casa Daros Shops und projektieren eine Holzkapelle in der Einsamkeit Arkansas/USA. Zu unseren Referenzen gehören Marken wie Zak! designs USA, I-LAIC Taiwan, SIGG Switzerland, enea, Victorinox. Grössere Ausstellungen haben wir unter anderem in Barcelona, Singapur, Hong-Kong, Paris, Berlin, San Francisco und Salt Lake City realisiert.

Leistungen
3D-Gestaltung und Engineering
Einzugsgebiete
Zürich und – Weltweit
Adresse
Heinrichstrasse 177
8005 Zürich
Schweiz
www.danielhunziker.com

Bewertungen

authentisch fachkundig!
Vor fast 2 Jahren
Kleines aber sehr feines Ingenieur- und Designunternehmen. Sehr kreativ und angenehm in der Zusammenarbeit
Vor mehr als 3 Jahren