buntwerk-arte

Projekte

Neues Projekt

Buntwerk- Arte ist Teil von Buntwerk – Schreinerei mit Sitz in Stephanskirchen am Simssee in Oberbayern.

Seit über 25 Jahren fertigen wir Möbel, sowohl aus ausgesuchtem Massivholz, als auch aus verschiedenen Plattenwerkstoffen.

Die Vision Fotokunst als neues farbliches Oberflächenelement in den Möbelbau zu bringen, hatte ich schon lange. Als sich plötzlich technische Fragen fast wie von selbst klärten, war die Zeit reif. Das passende Foto für die Idee das veredelte Naturprodukt Holz mit der schroffen, maltretierten Oberfläche eines alten Mauerwerks zu kombinieren fotografierte ich, nach langer Suche, beinahe vor der Haustüre in Wasserburg am Inn. Und letztlich fand ich eine Druckerei, die meine Holzplatten direkt digital bedrucken konnte. So entstand meine erste Sideboardserie  – Sgraffito.

Der Korpus und die digital bedruckte Front besteht aus, mit amerikanischem Kirschbaum furnierten Tischlerplatten. Die Deckplatte ist aus massivem amerikanischem Kirschbaum hergestellt. Alle Elemente werden mit einem matten 2-Komponentenlack geschützt. Die fingergezinkten Schüben aus Ahorn lassen sich durch einfaches Antippen öffnen. Das Möbelstück „schwebt“ auf zwei filigranwirkenden, schwarzlackierten 8mm T-Eisen. Jedes der drei Sideboards ist in einer auf 35 Stück begrenzten Auflage erhältlich, wird von uns in Stephanskirchen handgefertigt ; nummeriert und signiert bürgen wir für das Orginal. In einer stabilen, aufwendigen Holzkiste werden wir es an Sie, per Spedition, sicher verschickten.

Mein Name ist Pepe Kremer. Ich wurde 1960 in Venezuela geboren und lebe seit meinem ersten Lebensjahr in Deutschland. Mit Sgraffito verbinden sich meine zwei Berufe; ich lernte Buchdrucker bevor ich 1986 meine zweite Ausbildung zum Schreiner begann und ebenfalls abgeschlossen habe. Seither versuche ich mit großer Leidenschaft aus dem Naturprodukt Holz immer wieder das "Besondere" zu schaffen und freue mich mit Sgraffito eine perfekte Mischung zwischen Möbel und Design gefunden zu haben.

Einzugsgebiete
  • Stephanskirchen
  • europaweit
  • München
  • Deutschland
Adresse
Edlinger Strasse 58
83071 Stephanskirchen
Deutschland
+49-80368094 www.buntwerk-arte.de