Innenarchitekturbüro Jürgen Lübcke

0215 1561112
edit edit in admin Bewertungen anfordern Neues Projekt Add Shelf

Wandelnde Nutzungsanforderungen, veränderter Zeitgeist oder soziale Aspekte, etwa barrierefreie Gestaltung sind oft die Auslöser für den Bedarf an innenarchitektonischen  Lösungswünschen.

Mein eigener Anspruch lautet: KREATIVES LÖSEN INNENARCHITEKTONISCHER AUFGABENSTELLUNGEN. So vielfältig wie die Aufgabenstellungen, können auch deren Lösungsansätze sein. Ob bei der Entwicklung von Raumstrukturen, deren Gestaltung, zum Beispiel bei der Material und Farbwahl, bis hin zur Integration technischer Ausrüstung. Kreative Lösungen fordern ganzheitliche Denkansätze. Dabei liegt mein besonderer Fokus im Aus- und Umbau vorhandener Bausubstanz, sowie der Sanierung von bestehenden Gebäuden, auch in energetischer Hinsicht und natürlich unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Möglichkeiten der Bauherren. Bei allen Lösungsansätzen steht für mich der Mensch mit seinen Bedürfnissen und seiner individuellen Vorstellung vom Wohnen oder Arbeiten im Mittelpunkt.  Gerne begleite ich Sie kompetent von einer ersten Analyse / Beratung bis hin zur Realisation Ihres Bauvorhabens. Oder auch nur so weit wie Sie mögen.     Ich stehe Ihnen und Ihrem Projekt in Krefeld und Umgebung als kompetenter Partner von Anfang an zur Seite. Beratung, Lassen Sie sich auf dieser Seite einfach inspirieren.

Leistungen
  • Analyse
  • Beratung
  • Konzepterstellung •Entwerfen •Planen und koordinieren •Bauen im Bestand
  • Raumbildender Ausbau •Ausbau und Sanierung incl. Energieberatung •Modernisierung
  • Erweiterung
  • Nutzungsänderung •Umbau
  • Nutzungserweiterung und Ausstattung •Möbelentwurf Ich arbeite interdisziplinär und verfüge über umfangreiche Kontakte zu qualifizierten Unternehmen und Lieferanten aller Gewerke.
Einzugsgebiete
Krefeld und + Umkreis 50 km
Adresse
Flünnertzdyk 163
47802 Krefeld
Deutschland innenarchitektur-luebcke.de

Bewertungen

Um es vorweg zu nehmen: Die Zusammenarbeit mit und die Leistungen von Herrn Lübcke sind wirklich "1a" - genau so, wie wir es uns gewünscht haben! Wir haben Herrn Lübcke über Nachbarn kennengelernt und in einem in den 70er Jahren erbauten Eigenheim zwei Sanierungen (Badezimmer sowie Gäste-WC einschließlich Eingangsbereich) mit ihm durchgeführt. In beiden Fällen hat er sowohl die Bauplanung übernommen wie die Bauausführung engmaschig und vor allem ausgesprochen zuverlässig begleitet. Beide Sanierungen erschienen uns wegen der jeweils kleinen Raumgrößen nicht ganz einfach. Umso erfreuter waren wir über seine Gestaltungsvorschläge und Ideen. Die Ergebnisse machen Spaß, noch immer erfreuen wir uns an den fertiggestellten Maßnahmen! Besonders hervorheben möchten wir die Verlässlichkeit und die Authentizität in der Zusammenarbeit. Wir arbeiten beide in nicht-technischen Berufen, haben beide kein handwerkliches Geschick und Verständnis. Umso wichtiger waren uns Herrn Lübckes Beratung und Begleitung - wir wurden nie enttäuscht. Herr Lübcke hat sehr geschmackvolle, aber gleichzeitig auch "bodenständige" Ideen, die sich finanziell wie technisch gut umsetzen lassen. Seine Beratung ist authentisch, er respektiert die Wünsche der Kundschaft, macht aber gleichwohl freundlich darauf aufmerksam, wenn es einfach nicht "passt" und unterbreitet gute, deutlich bessere Vorschläge. Er verfügt über ein gutes Netzwerk verlässlicher und ortsansässiger Handwerker, denen gegenüber er die Interessen der Bauherrn im Bedarfsfall auch mit Nachdruck zu vertreten weiß. Hängen geblieben ist von Anfang an ein Satz "Das kriegen wir hin!" - richtig, genauso war es. Fazit: Aus unserer Sicht können wir Herrn Lübcke uneingeschränkt und ausdrücklich empfehlen. Man ist bei ihm in guten Händen.
Vor 7 Monaten
Projektdatum: Juli 2015
Mit dem Ergebnis der Erneuerung unseres Badezimmers durch Herrn Lübcke sind wir sehr zufrieden. Wir wohnen in einem Altbau. Der Grundriss vom unserem alten Badezimmer war entsprechend klein. Trotz dieser schlechten Voraussetzung wurde von Herrn Lübcke ein praxisgerechtes und optisch sehr ansprechendes neues Bad geplant und realisiert. Die Termine wurden von Herrn Lübcke stets eingehalten.
Vor fast 2 Jahren
Projektdatum: Dezember 2015