200 Architekten in Hamburg

Einzugsgebiet

Architektur in Hamburg – das bedeutet vor allem Kontraste. Speicherstadt und Landungsbrücken, Elb-Philharmonie und Reeperbahn fallen uns hier als erste Stichwörter ein, aber natürlich steckt in Hamburg viel mehr und so vielfältig wie seine Architektur sind auch Hamburgs Architekten.

Was macht Architektur in Hamburg aus?

Da ist auf der einen Seite das moderne Hamburg: Exklusive Neubauten wie beispielsweise im neuen Stadtviertel HafenCity, die vor allem durch postmodernen Stil mit viel Glas und Stahl beindrucken. Auf der anderen Seite besticht Hamburg aber auch durch historische Bauten, die sich wunderschön in das Stadtbild integrieren, wie sein Rathaus im Renaissance-Stil, oder das Hamburger Wahrzeichen schlechthin, der Michel, eine der wichtigsten Barockkirchen Norddeutschlands. Und schon gewusst? – Hamburg hat mehr Brücken als Venedig! 

Was bieten unsere Hamburger Architekten?

Wer ein Bauprojekt in Hamburg plant, ist mit unseren zum Teil preisgekrönten Architekten gut beraten. Hochwertige Neubauprojekte, sensible Umbauten und Renovierungen, individuelle Lösungen für alle Belange – seien es nun Messebauten, Einfamilienhäuser oder Bürogebäude – bei homify findet man garantiert den richtigen Ansprechpartner. Es soll ein Haus mit besonders nachhaltigen und wirksamen Energetikkonzepten sein? Die Experten von Johannes Walther Architekt haben sicher eine gute Lösung parat. Modernes Design und zeitgemäße technische Umsetzung sind auch das Markenzeichen von Hellmers P2, wo Architekten und Ökonomen zusammenarbeiten, um Qualität und Wirtschaftlichkeit auf gleicher Linie zu garantieren. Welche Visionen einem auch vorschweben – unsere Architekten aus dem Raum Hamburg helfen zuverlässig bei der Realisierung.