Finden Sie den passenden Bodenleger | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3688:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

217 Bodenleger

David's Hardwood Flooring
David's Hardwood Flooring is a professional construction company providing flooring services in the Atlanta metro area.
Inovar
Inovar Floor was established in 1998 and today is a leading national retailer with specialist SAWLFA accredited installation
JS Afagamentos
PRECISA DE UMA REMODELAÇÃO EM SEU PISO? Somos uma empresa especializada em afagamentos e remodelações em pavimentos de madeira
METRAKARE İÇ VE DIŞ TİC. LTD.ŞTİ.
METREKARE İÇ VE DIŞ TİC. LTD. ŞTİ. Şirketimiz 16 yıldır yapı sektöründe faaliyet göstermektedir. 1996 yılında ülkemizin
Parkett Kessel Meisterfachbetrieb
Die Qualität macht den Unterschied: Ihr Partner rund um Ihr Wohnerlebnis mit Parkett Ihr Parkett in guten Händen - seit
ANIL ZEMİN MARKET
Anıl Zemin Market 2001 yılından bu yana Türkiye’ de zemin sektörüne hizmet eden, Forbo, Beauleiu, Voxflor gibi dünyaca tanınmış
DUTRA CONSTRUÇÕES E ENGENHARIA
ATUAMOS COM REFORMAS E CONSTRUÇÕES NOS SEGMENTOS: RESIDENCIAL, COMERCIAL E CORPORATIVO. CONTE COM NOSSA EQUIPE PARA EXECUTAR
Revit pisos e revestimentos
A Revit pisos e revestimentos localizada em Curitiba ,  especializada  em aplicação de porcelanatos, pisos vinilicos, pastilhas
Stil Legno snc
PUNTO VENDITA E POSA UFFICIALE “LISTONE GIORDANO” E DEL PROGETTO “KERAKOLL DESIGN HOUSE”. Sul mercato da oltre trent’anni
Deck Sistemleri
Bizler 'Deck Sistemleri' marka adımız ile faaliyetlerimizin 10. yılındayız. Firmamız kompozit deck satışı ve uygulamasının
Bodenprofis Boden-Verlege-Betrieb G. Kimmel
Leistung und Service: Professionelle Ausführung Ihrer Bodenverlegearbeiten im Wohn- und Objektbereich!Für die fachgerechte
Stumpf Parkett GmbH
Die Fa. Stumpf Parkett GmbH verlegt seit 2009 Ihr Parkett & Ihre Dielen im Rhein- Main- Gebiet. In Wiesbaden gegründet und
solideck com. mad. e servicos eirelli
Trabalhamos com : Deck Assoalho Taco Piso Pronto , Raspagem e Aplicação de Cascolac Bona e outros !! Estamos a 26 anos no
STONHARD
A STONHARD é líder mundial no fabrico de sistemas de pavimentos contínuos, com uma experiência de quase 100 anos. Os nossos
ARTEFECT
L’azienda è nata nel 2007 come impresa edile. Nel corso degli anni abbiamo subito alcune evoluzioni che ci hanno permesso
A. Chini GmbH & CO.KG Fußbodenbau
Die A. Chini GmbH & CO.KG Fußbodenbau wurde 1913 gegründet und ist der Hersteller und Verleger, der sich von Anfang an auf
Unica Deutschland
Unica entwirft hochwertige Bodenbeschichtungen aus Kunstharzen für Kunden mit besonderen Qualitätsansprüchen. Der Boden
ZEN HALI
ÖZEL TASARIM HALILAR VE PROJE İŞLER  CUSTOM MADE RUGS LUXURY RUGS

Bodenleger

Ein Bodenleger kümmert sich im Allgemeinen um die Vorbereitung des Bodens, sowie den Einbau und eventuelle Reparaturarbeiten von verschiedenen Fußböden. Er ist auch der Ansprechpartner, wenn es um die Auswahl eines neuen Bodens geht.

Neubau oder Sanierung?

Es ist egal, ob man sich für einen restaurierungsbedürftigen Altbau oder ein modernes Neubauobjekt entscheidet: Bevor der langersehnte Einzugstermin kommt, muss in der Regel noch einiges im und um das Haus getan werden.

In Neubauten werden oft Standardfußböden verwendet. Es heißt nicht, dass diese Böden „von der Stange“ schlecht sind, sie besitzen nur kaum Individualität und strahlen meist wenig Persönlichkeit aus, da sie so oder so ähnlich schon oft gesehen wurden.

Handelt es sich bei der neuen Eigentumswohnung oder dem Haus nicht um einen Erstbezug, gefallen einem in der Regel nicht alle Böden. Entweder sind sie in die Jahre gekommen, aus der Mode oder schlicht angelaufen und matt. Holzböden können zum Teil toll aufgearbeitet werden, ohne dass man einen komplett neuen Boden verlegen muss. Ein guter Bodenleger kann auch diese Arbeit erledigen, so einen alten Boden retten und ihm einen neuen Look verpassen. 

Soll es doch ein neuer Boden sein, prüft ein Bodenleger den Untergrund und den Estrich der Räume. Wenn nötig, erneuert er diese, bevor es den ausgewählten Boden fachmännisch verlegt.

Welche Aufgaben erledigt ein Bodenleger?

Wir haben schon angesprochen, worum sich ein Bodenleger beim Hausbau beziehungsweise bei der Restaurierung von Immobilien kümmert. Ein Bodenleger erledigt also den Einbau sowie das Verlegen des neuen Fußbodens. Außerdem entfernt er eventuelle Kratzer und Macken aus bestehenden Holzböden in viel genutzten Bereichen des Hauses.

Je nach dem vereinbarten Budget und der Vorstellung des Kunden kann ein Bodenleger mit der Bodengestaltung des gesamten Hauses (beziehungsweise der gesamten Wohnung) oder auch nur einzelner Zimmer beauftragt werden. Auf diese Weise kann man die Kosten möglichst gering halten, ohne auf einen tollen Boden verzichten zu müssen.

Der Bodenleger arbeitet eng mit Raumausstattern und Interior Designern sowie Malern zusammen, um zu garantieren, dass der neue Fußboden auch mit dem Design der Wände und der Einrichtung zusammenwirkt. Die Auswahl des Bodens ist alles andere als leicht und man ist gut beraten, einen Experten einzubeziehen: Textile Böden, Echtholzparkett, Laminat und Kork sind nur einige Beispiele für das Material. Hinzu kommen unzählige Designs und Farben.

Lohnt es sich, einen Bodenleger zu beauftragen?

Die Frage, ob es sich lohnt einen Handwerker zu beauftragen oder doch selbst sein Glück zu versuchen, stellt sich immer. Selbstverständlich wägt man die Kosten mit dem Nutzen ab. Träumt man aber von einem rundum stimmigen Design – zu dem auch sauber verlegte Böden gehören – so sollte man in der Tat die Beauftragung eines Bodenlegers erwägen. Wer sich als Hobby-Heimwerker versucht, geht das Risiko ein, die Arbeit nicht so akkurat auszuführen, wie der Profi, da einem die Praxiserfahrung fehlt. Wenn man aber aus Budgetgründen einige der anfallenden Aufgaben selbst übernehmen möchte, kann man dies natürlich von Anfang an mit seinem Bodenleger besprechen und individuell so vereinbaren.

Der Bodenleger wird sich bei einem Ortstermin die Gegebenheiten genau anschauen, um einschätzen zu können, welcher Arbeitsaufwand und welches Fachwissen notwendig sein werden.

Die Auswahl des Fußbodens

Ein Bodenleger kennt sich mit den unterschiedlichsten Bodenbelägen aus und kann auf Erfahrungen mit verschiedenen Materialen, Herstellern und Qualitäten zurückgreifen. Alle Räume haben aufgrund ihrer Nutzung unterschiedliche Anforderungen an einen Fußboden. So sollte der Boden in Badezimmer und Küche wasserdicht und pflegeleicht sein, während der Boden im Wohn- und Schlafzimmer in der Regel weniger strapaziert wird. Der Boden in Flur und Diele sollte unempfindlich und möglichst kratzfest sein, da hier oft mit Schuhen gegangen wird. Der Bodenleger kann einem helfen, immer die individuell beste Bodenwahl treffen, damit man auch lange Freude an seinem Boden hat.

Echtholzparkett und hochwertige Laminatböden sind eine gute Entscheidung, um eine wohnliche Atmosphäre zu schaffen. Holzböden sind heute außerdem widerstandsfähiger und auch kleine Kratzer, die unweigerlich entstehen, können nach einiger Zeit abgeschliffen werden.

Laminat stellt ebenfalls eine preiswertere Alternative zum Echtholzparkett dar. Laminat sieht einem Echtholzboden sehr ähnlich, ist pflegeleicht, strapazierfähig und wirkt gemütlich.

Ein weiterer geschätzter Boden ist ein Korkboden. Er ist pflegeleicht, geräuschdämpfend, isolierend, umweltfreundlich und wohnlich, was insbesondere in Wohn- und Schlafzimmern positiv ist. Kreative Holz-, Stein- oder sogar Betonoptiken sind hier möglich.

Hat man nun die Auswahl getroffen, kümmert sich der Bodenleger um die Verlegung des Bodenmaterials. Er verlegt die Böden fachmännisch und geschmackvoll, was durchaus Fingerspitzengefühl und handwerkliches Geschick erfordert.

Wie findet man einen guten Bodenleger?

Wenn man sucht, findet man viele verschiedene Bodenleger, doch man will ja sicher gehen, dass man einen Handwerker auswählt, der das eigene Projekt perfekt umsetzt. In diesem Fall ist es besonders sinnvoll, auf Referenzen oder Kundenbewertungen zu achten. Im Idealfall hat ein Freund oder ein Bekannter bereits einen Bodenleger beauftragt und kann ihn weiterempfehlen. Aber keine Angst, denn wenn dies nicht der Fall ist, kann man auf homify fündig werden. homify bietet nämlich genau diese Möglichkeit: Experten aller Fachrichtungen rund um Haus und Garten, Renovierung, Neubau und Inneneinrichtung können hier ihre Projekte präsentieren und Kunden können eine Bewertung über die Arbeiten des jeweiligen Experten abgeben. Ein Bodenleger sollte immer vor Ort ansässig sein. In der Datenbank von homify kann man zum einen nach Experten filtern und zum anderen nach der Postleitzahl beziehungsweise dem Ort. Hat man nun einige Bodenleger in der Umgebung in die engere Wahl genommen, da einem der Stil der jeweiligen Arbeit gefällt, kann man ihm direkt über das Kontaktfeld auf homify eine kurze Nachricht hinterlassen. So kann man mehr nützliche Informationen zu den konkreten Preisen, dem Angebot und der zeitlichen Verfügbarkeiten einholen sowie ein persönliches Kennenlernen während eines Ortstermins vereinbaren. Dieser Service von homify macht es leicht und unkompliziert, zum einen Inspiration und zum anderen einen Bodenleger in der eigenen Umgebung zu finden.

Ähnliche Bilder durchsuchen