463 Küchenhersteller

Einzugsgebiet

Die perfekte Küche sollte nicht nur schön aussehen, sondern auch praktisch und modern eingerichtet sein. Und die ideale Ausstattung zu finden, ist in diesem Fall alles andere als einfach. Statt stundenlang in einem schwedischen Möbelhaus anzustehen, um letztendlich doch eine Standard-Küche zu bekommen, setzen wir lieber auf Maßanfertigungen. Unsere Küchenhersteller fertigen jedes einzelne Küchenmöbel nach euren individuellen Wünschen an. Und diese hochwertige Arbeit lohnt sich allemal, schließlich wollen wir eine Küche jahrelang nahezu täglich nutzen.

Wie soll die ideale Küche aussehen? 

Bei der Gestaltung der Küche haben wir viele Möglichkeiten, beginnend bei den Fronten bis hin zur Küchenwand. Heutzutage ist beispielsweise die sogenannte Tip-on-Technik sehr beliebt: Sie ermöglicht es, dass wir Schubladen und Türen einfach nur per Antippen öffnen und schließen können. Besonders, wenn wir gerade mittendrin im Kochprozess sind, freuen wir uns über diese Innovation, die uns einige Handgriffe erspart. Und Küchenfronten können alles andere als langweilig sein: Eine vielseitige Farbauswahl sowie unterschiedliche Materialien bringen etwas Abwechslung in den Küchenalltag. Genauso kann auch die Küchenwand kreativ gestaltet werden. Eine Wandverkleidung aus Naturstein oder Holz ist nichts Ungewöhnliches mehr. Ebenso wie die Arbeitsplatte, die aus dunklem Beton, gemustertem Marmor oder edlem Holz gefertigt sein kann.

Da Wohnküchen immer beliebter werden, bemüht man sich, das Design der Küchenutensilien der offenen Gestaltung anzupassen, um den Bereich strukturierter erscheinen zu lassen. So sind Dunstabzugshauben längst nicht mehr die großen, klobigen Geräte, die wir noch von früher kennen. Stattdessen werden kleinere, aber hochleistungsstarke Abzugsgeräte mittlerweile in das Kochfeld integriert. Der Dunst und die Gerüche werden demzufolge nach unten abgezogen. Um auch die Organisation in einer offenen Küche zu erleichtern, empfiehlt es sich, auf geräumige Schubladen Wert zu legen. Und wenn wir unsere Küche von einem Fachmann nach Maß anfertigen lassen, können wir uns sogar den Messerblock in die Arbeitsplatte integrieren lassen – und schon haben wir einen Gegenstand weniger, der auf der Arbeitsfläche rumsteht.