homify

Hilfe und Support

E-Mail
info@homify.de
Support
support@homify.de
Telefon
+49 30 2089858-01
Facebook
https://www.facebook.com/homify.de
Twitter
https://twitter.com/Homify_DE
Google+
https://plus.google.com/+HomifyDe/

FAQ

Was ist homify?

homify ist ein unabhängiges Portal rund um die Themen Architektur, Wohnen, Einrichten und Bauen. Hier werden Bauherren und Bauexperten deutschlandweit verbunden.

Was bedeutet homify?

homify ist die Kombination aus den zwei englischen Begriffen „Home“ (Zuhause) und „to modify“ (modifizieren).

Wer steht hinter homify?

homify ist ein Team aus 100 passionierten, jungen Leuten mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen ist komplett selbst finanziert – hinter homify stehen keine Investoren, Großkonzerne oder sonstige Geldgeber.

Was sind die Vorteile von homify?

homify ist ein Pool, bestehend aus verschiedensten Experten der unterschiedlichsten Bereiche rund um Architektur, Wohnen, Einrichten, Bauen u.v.m. homify ermöglicht Ihnen eine kostenfreie Internetpräsenz, die Sie eigenständig jederzeit aktualisieren können. Ihre Projekte können von Endkunden in sogenannten „Ideenbüchern“ gespeichert werden. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, potenzielle Kunden zu finden und zu gewinnen.

Wie funktioniert homify?

Innerhalb kürzester Zeit können Sie sich ein Profil erstellen und somit von Bauherren bzw. potenziell Kunden gefunden werden. Die Erstellung des Profils ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.

Ist homify kostenfrei?

Ja, die Nutzung und die Erstellung sowie das Hochladen von Bildern ist komplett kostenfrei. Es fallen keine versteckten Gebühren oder Kosten an.

Wie finanziert sich homify?

homify fertigt aus den zur Verfügung gestellten Bildern redaktionelle Inhalte an, die durch diskrete Werbung monetarisiert werden. Diese Anzeigen stammen ausschließlich von hochqualitativen Marken aus dem Bau- und Wohnbereich.

Werden die Bildrechte mit dem Upload abgetreten?

Nein, Sie räumen homify lediglich das Recht zur Verwendung der Bilder ein. Die Bilder werden an keinerlei Dritte weitergegeben.

Kann ich die Nutzung der Bildrechte aufheben?

Ja, das können Sie. Sollten Sie Ihren Account löschen, werden homify automatisch die Bildrechte entzogen. Beachten Sie – jedes Ihrer Bilder wird dann automatisch gelöscht.

Welche Daten benötigt homify?

Für die Erstellung Ihres Profils benötigt homify lediglich Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Firmenkategorie und Ihr Einzugsgebiet. Beachten Sie - je vollständiger Ihr Profil, desto eher werden Kunden auf Sie aufmerksam. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und keineswegs an Dritte weitergegeben.

Wer kann mich bewerten?

Jeder bei homify registrierte Nutzer hat die Möglichkeit, Experten zu bewerten.

Was sollen Bewertungen bringen?

Rezensionen sollten nicht unterschätzt werden. Sie dienen nicht nur der Einschätzung Ihrer Produkte und Dienstleistungen, sondern auch der Erfahrung und schaffen zusätzlich Vertrauen zu Ihren potenziellen Kunden.

Kann ich die Bewertungsfunktion für mein Expertenprofil ausstellen?

Nein, das Ausstellen der Bewertungsfunktion ist nicht möglich.

Kann ich falsche oder negative Bewertungen eigenständig löschen?

Ja, jeder Experte hat die Möglichkeit, negative oder unangemessene Bewertungen zu entfernen.

Wirken sich Bewertungen auf mein Ranking in der Expertensuche aus?

Ja, auf jeden Fall. Grundsätzlich wirkt sich jede Aktivität Ihres Profiles positiv auf Ihr Ranking bei homify aus.

Kann ich meine Kunden einladen, um mich zu bewerten?

Ja, dazu müssen Sie lediglich auf „Bewertungen anfordern“ im Profil klicken. Ihre Kunden bekommen dann den Link zu Ihrem homify Profil und haben die Möglichkeit, Sie direkt zu bewerten.