für eine praktische Küche | homify

für eine praktische Küche

guenther.distler
803 Aufrufe4

Moin Moin. Ich richte meine Küche neu ein, die alte habe ich damals übernommen und hat nun ausgedient. Die neue soll möglichst praktisch und funktional sein. Was ist denn unverzichtbar und sollte keineswegs fehlen? Freue mich über Anreize, Günther

Antworten

  • Pfister Möbelwerkstatt GdbR
    Hallo Günther das Thema ist vielschichtig wir haben auf unserer Webseite dafür extra eine Checkliste eingestellt.
    So wird auch an alles gedacht. Für mich ist eine individuelle Küchenplanung unabdingbar. Stellt sich halt die Frage was man unter individuell wirklich versteht.
    http://www.pfister-moebelwerkstatt.de/kuechenplanung.html  anschauen kann ja nicht schaden.
    viel Erfolg
    Uwe Pfister
  • Helena Schäfer
    stauraum, strauraum und nochmals stauraum : D ich finde, man kann nicht genug schränke und fächer haben, um dinge unterzubringen. möglichst unsichtbar
  • rediramichelle

    vielen Dank für die Antwort

  • sophia.schmidt.seidel

    Hallo,

    Hast du deine Küche inzwischen neu eingerichtet? Bzw. hast du dir eine neue Küche gekauft? Würde mich mal interessieren. Also wir haben bei der Konzeption unserer Küche insbesondere darauf geachtet, dass sie funktional ist. Besonders wichtig war uns einfach der Stauraum. Wenn du viel Zeugs hast und ordentlich einräumen willst, dann brauchst du natürlich einiges an Stauraum.

    Dann haben wir noch darauf geachtet, dass unsere Arbeitsfläche groß genug ist. Ich mag es einfach gerne, wenn man beim Kochen genügend Platz hat und man sich nicht gegenseitig auf die Füße tritt.

    Ansonsten haben wir andere Dinge zur Organisation der Küche besorgt: Kleine Regale, Wandrollenhalter, Spülbeckeneinlage, Gewürzhalter, einen Besteckkasteneinsatz, alles über tescomaonlineshop.de bestellt. Die Seite hat uns ne Freundin empfohlen, die ist auch ein großer Fan von Ordnung, so wie ich. Finde es außerdem praktisch all diese Kleinigkeiten über eine Seite zu bestellen. Da erspart man sich den ein oder anderen Gang ins Möbelhaus.